Hallo zusammen,
mein 4 Jahre alter TF5000PVR macht seit gestern Abend erstmals Schwierigkeiten, die ich nicht durch Suchen nach einer Lösung im Topfield-Forum lösen konnte. Der TF5000PVR zeigt nach dem Anschalten nur das Hauptmenü an und nicht den zuletzt verwendeten Sender. Im Menü lässt sich jeder Punkt anwählen. Daher konnte ich auch feststellen, dass das LNB ausreichenden und vor allem den gleichen Pegel wie zuvor sendet (78/79% - 99% Qualität). Sowohl über die Menütaste als auch über die Exittaste der Fernbedienung lässt sich der Topfield nicht zur Anzeige des Fernsehprogramms bewegen. Auch das Trennen vom Stromnetz brachte keine Besserung. Letzten Firmwareupdate habe ich im Januar 2007 über Satellit durchgeführt.
Weiß jemand eine Lösung?
Übrigens vielen Dank an den Betreiber des Forums. Ich habe während der 4 Jahre als Eigentümer eines Topfield viel Wissenswertes aus dem Forum gezogen.
Gruß!!!!
TF5000PVR bleibt nach dem Anschalten im Hauptmenü stehen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: TF5000PVR bleibt nach dem Anschalten im Hauptmenü stehen
Hast du die Settings gesichert? Die musst du dann neu aufspielen. Wenn nicht, nimm mal die von Buko, die hier im Forum veröffentlicht sind.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TF5000PVR bleibt nach dem Anschalten im Hauptmenü stehen
wenn er direkt ins Menü bootet hat der Topf keine Senderliste. Mach einen Suchlauf, oder wie macfan beschrieben hat, nimm die Settings (incl. Senderliste) von buko. Dann dürfte das Problem weg sein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |