seltsame probs mit tf 5500 und altair

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
brausefranz
Neuling
Neuling

seltsame probs mit tf 5500 und altair

Beitrag von brausefranz » Do 3. Jan 2008, 14:34

Hallo Fachleute,

haben meinen tf 5500 schon seit einiger zeit und diesbezüglich noch gar keine probleme.
Ausgangssituation: tf 5500 als single betrieben, 10 m USb Kabel ( aktiv verlängert ) funzte bisher o. Probleme, WIN XP PRo P4 Prescott 3,2 GHZ, 2 GB Arbeitsspeicher

Problem: Vorgestern MI 3 von Premiere 1/2 aufgenommen und danach versucht den Film mit Altair von PVR auf PC zu ziehen. Start war problemlos, im Turbomodus sollt die angezeigte Downloadzeit 35 Minuten betragen ( Dateigröße ca. 5 ) Nach etwa 20% dauerte der Fortschritt immer länger. Die angezeigte Downloadzeit verminderte sich nicht, sonder lag, als ich nach 2,5 Stunden abgebrochen habe, bei noch 5 Stunden und 30 Minuten.

Ich habe das gleiche mit ICE AGE 2 probiert, hier wird der Download ab ca. 40 extrem langsam.

Bei Premiere Disney Channel treten diese Downloadprobleme nicht auf.

Was kann das sein ?

Danke

brause

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

AW: seltsame probs mit tf 5500 und altair

Beitrag von karatekid » Do 3. Jan 2008, 19:36

Sind die anderen Aufnahmen die sich kopieren lassen kürzer ?

Ich hatte ja vor kurzem ähnliche Beobachtungen bei meinen Kopierversuchen gemacht. Über USB waren diese Effekte und die Abbrüche nach dem Werksreset weg. Evtl. hilft das weiter.

brausefranz
Neuling
Neuling

Beitrag von brausefranz » Do 3. Jan 2008, 22:17

Hallo,

ja die anderen Filme sind kürzer !

Meinst Du mit Werksreset, auf Werkseinstellung rücksetzen im Topf Menü.

Werde ich dann auch mal ausprobieren

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Do 3. Jan 2008, 22:56

Sichere vorher deine Sendereinstellungen. Dann den Werksreset machen, Sender wieder einspielen. Danach hatte ich keine Abbrüche mehr.

Bei mir stellte sich dieser Effekt erst ein, als ich eine neue Firmware aufgespielt hatte. Vorher lief das Kopieren stabil.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 4. Jan 2008, 10:12

[quote=""karatekid""]Sichere vorher deine Sendereinstellungen. Dann den Werksreset machen, Sender wieder einspielen. Danach hatte ich keine Abbrüche mehr.

Bei mir stellte sich dieser Effekt erst ein, als ich eine neue Firmware aufgespielt hatte. Vorher lief das Kopieren stabil.[/quote]

Nur bringt dann ein Werksreset nicht, da zu der Senderliste auch deine Settings gesichert werden und du damit deine "defekten" Settings wieder einspielst.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Fr 4. Jan 2008, 11:07

Welche "defekten" Settings ?

Beim Werksreset werden mit Sicherheit noch einige andere Parameter zurückgesetzt die nicht mit gesichert werden. Ich musste einige wieder von Hand einstellen. Nach deiner Theorie hätte ich hinterher den Effekt immer noch haben müssen.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Fr 4. Jan 2008, 11:19

Nach dem Werksreset sind deine Settings natürlich auf Standard zurückgesetzt, spielst du deine gespeicherte Senderliste ein, werden deine Settings überschrieben. Da du diese vorher angepasst hattest, wirst du davon nichts mitbekommen, ausser du hattest einen Fehler drinnen, der sich dann wieder kommt, obwohl du einen Werksreset gemacht hast.

Und Senderliste und Settings werden immer zusammen aus- und dann auch wieder eingelesen.

Abhilfe: du kannst du jungfräulichen Settings auslesen und deine Senderliste aus den alten Settings in neuen settings kopieren. Mit Topset in 2 Instanzen geht das.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Fr 4. Jan 2008, 11:29

Hi Töppi,

ich würde dir ja gern glauben, aber

wie kann es dann sein, dass die Verbindungsabbrüche beim Transfer nach dem Werksreset + Einspielen der Settings nicht mehr auftreten ?
Und wie kann es sein, dass ich das Videosignal wieder von Hand auf YUV einstellen musste ?

Das dürfte ja nach deinen Angaben nicht möglich sein. Dann wundere ich mich allerdings, warum hier im Forum immer gesagt wird, Senderliste vorm Reset sichern. Das wäre ja dann völliger Quatsch. :patsch:

Also ich gehe nach wie vor davon aus, das beim Werksreset mehr als nur die sicherbaren Setting rekonfiguriert werden. Evtl. werden Internas zurückgesetzt.

Töppi

Beitrag von Töppi » Fr 4. Jan 2008, 11:37

[quote=""karatekid""].....
Also ich gehe nach wie vor davon aus, das beim Werksreset mehr als nur die sicherbaren Setting rekonfiguriert werden. Evtl. werden Internas zurückgesetzt.[/quote]

ich habe nie gesagt, dass das nicht so wäre und alles was der Topfield an Settings, Flags usw. besitzt gesichert werden.

Versuche mal deine Senderliste vom 5500er auf einen 6000er zu spielen. Wenn es die reine Senderliste wäre, könnte man dies sicherlich machen, da die Senderangaben ja immer noch gültig sein sollten. Es wird aber nicht gehen.

Wenn es dich genauer interessiert, frage bitte Aldarin oder Alex (Firmwaregott), die können dir exakt erklären, welche Settings mitgespeichert werden und was nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

brausefranz
Neuling
Neuling

Beitrag von brausefranz » Fr 4. Jan 2008, 17:41

hallo,

ich hab es so gemacht, wie Karatekid beschriben hat.

Leider besteht das Prob noch immer

Hilfe ????

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Fr 4. Jan 2008, 18:00

Steigt die Übertragung immer an der gleichen Stelle aus ?
Kannst du es mal mit einem kürzerem Kabel probieren ?
Ist am PC irgendetwas neu ? Evtl. andere Spannungsverkabelung ?
Zuletzt geändert von karatekid am Fr 4. Jan 2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

brausefranz
Neuling
Neuling

Beitrag von brausefranz » Fr 4. Jan 2008, 18:22

hallo karatekid,

danke für die schnelle reaktion.

Ja, er steigt immer an der selben stelle aus

kürzeres kabel ist eher schwer TF steht im wohnzimmer pc im arbeitszimmer und das kabel ist festverlegt

am pc ist nichts neu

brause

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Fr 4. Jan 2008, 18:47

...also mal ins blaue geraten kommt die USB Übertragung aus dem Tritt. Das kann durch den Topf, durch Störstrahlung oder Brummschleifen kommen. Auch Störimpulse auf dem 220V Netz kann eine Ursache sein. Deswegen die Frage nach dem Kabel. Wenn es allerdings immer an der gleichen Stelle passiert, könnte die Dateigröße eine Rolle spielen. Der Inhalt und der Sender eher nicht.

Allerdings gehen mir die Ideen aus. Ich hatte den Effekt nach einem Firmwareupdate. Danach habe ich den Reset gemacht. Danach die Kabel sorgfältig zwischen 220V Versorgung und Datenkabel getrennt um Störungen zu minimieren. Evtl. haben andere noch Ideen.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jan 2008, 18:54

Hi brausefranz, nur mal eine kleine Zwischenfrage
Wohin kopierst Du überhaupt?
Wenn es auf eine externe USB-Platte ist, könnte es sein, das diese mit FAT32 formatiert ist, und da ist bei 4GB schluss :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Fr 4. Jan 2008, 19:16

[quote=""brausefranz""]pc im arbeitszimmer und das kabel ist festverlegt
am pc ist nichts neu[/quote]
hatte ich auch schon überlegt aber er schreibt ja, PC und keine Veränderung. :thinker: Oder ihm ist es noch nicht aufgefallen weil die Dateien bisher klein genug waren.

brausefranz
Neuling
Neuling

Beitrag von brausefranz » Fr 4. Jan 2008, 19:40

hallo tv jukie und karatekid,

das ziellaufwerk auf dem pc ist eine 250 GB große fest in den PC eingebaute sata platte, die mit ntfs formatiert wurde !!

brause

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“