Hallo NG,
ich wollte heute meine Senderliste aktualisieren. Beim Verschieben eines Senders habe ich mich wohl irgendwie vertan. Der TF wollte anscheinend eine größere Verschiebeaktion durchführen. Dies lies sich nicht beenden also habe ich den folgeschweren Fehler gemacht den TF abzuschalten.
Dann war die Uhrzeit weg, die Festplatte leer, in der Kanalliste haben alle Einträge gefehlt und beim Umschalten zwischen den Sendern wurde immer yyyyyyy angezeigt. In allen Menüs waren außerdem die Sonderzeichen ü ö ä durch Karos ersetzt.
Nach intensivem Studium in diesem Forum habe ich dann die HDD ausgebaut und einen Werksreset durchgeführt. Nach dem die Sender neu programmiert waren funktioniert der TF wieder normal. Annschließend habe ich eine andere HDD eingebaut, mit dieser funktioniert der TF auch.
Nun wollte ich entsprechend der Beschreibung die HDD an den PC anschließen. Das Bios hat nur 137 GB erkannt, Windows 2000 meldete 129 GB. Nach der Anleitung auf der Samsung HP habe ich dann die Registry gefixt. Die Datenträgerverwaltung von Windows erkennt die HDD nun mit 149 / 152 GB allerdings nicht als Partition / Laufwerk. Ich habe dann versucht die HDD mit dem TFTool anzusprechen. Leider Fehlanzeige. Im Logfile von TFtool wurde die Samsung sv1604n erkannt, beim Versuch die HDD anzusprechen bleibt tftool bei 99% hängen.
Wer hat einen Tip?
Wie kann ich die Daten von meine vollen HDD retten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Oli
TF5000PVR Aufnahmen gelöscht
AW: TF5000PVR Aufnahmen gelöscht
[quote=""topfwolf""]Annschließend habe ich eine andere HDD eingebaut, mit dieser funktioniert der TF auch.[/quote]
Warum eine andere? Hast du die HDD mit den Daten mal versucht? Was sagt der Topf dazu?
Warum eine andere? Hast du die HDD mit den Daten mal versucht? Was sagt der Topf dazu?
- Sabre
- Vielantworter

Den Tip von hgdo schon ausprobiert?Das Bios hat nur 137 GB erkannt, Windows 2000 meldete 129 GB.
Wenn du trotzdem jemals die Topfplatte am PC auslesen willst, brauchst du ein BIOS Update. TopfHDRW greift direkt auf die Hardware zu. Da nutzt das Tool von Samsung nicht viel, weil sich das nur zwischen BIOS und Windows schummelt.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Ich habe die Platte nochmal in den TF gehängt. Leider ohne Erfolg. Der TF zeigt eine leere Platte an. Dann habe ich die HDD in ein USB Gehäuse gesteckt und konnte Sie über TFHDRW scannen. Leider konnten nur Bruchteile der Filme gemacht werden.
Habt Ihr noch einen Tip?
Habt Ihr noch einen Tip?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""topfwolf""]Das Bios hat nur 137 GB erkannt, Windows 2000 meldete 129 GB. Nach der Anleitung auf der Samsung HP habe ich dann die Registry gefixt. Die Datenträgerverwaltung von Windows erkennt die HDD nun mit 149 / 152 GB allerdings nicht als Partition / Laufwerk.[/quote]
Nur in der Registry herumfummeln alleine ist zu wenig bei Platten über 128GB. mind. SP3 bei Win2000 ist ebenfalls notwendig.
Und wenn der IDE Controller kein 48bit LBA unterstützt passiert vermutlich genau die Situation, die bei dir eingetreten ist.
Abhilfe (nicht für den Zustand der aktuellen HD sondern für künftigen Anschluss der HD am PC) schafft entweder ein BIOS Update (sofern es eines gibt und das für dieses Problem vorgesehen ist), ein IDE Controller mit 48-bit-LBA Support oder ein aktuelles USB-Gehäuse.
Nur in der Registry herumfummeln alleine ist zu wenig bei Platten über 128GB. mind. SP3 bei Win2000 ist ebenfalls notwendig.
Und wenn der IDE Controller kein 48bit LBA unterstützt passiert vermutlich genau die Situation, die bei dir eingetreten ist.
Abhilfe (nicht für den Zustand der aktuellen HD sondern für künftigen Anschluss der HD am PC) schafft entweder ein BIOS Update (sofern es eines gibt und das für dieses Problem vorgesehen ist), ein IDE Controller mit 48-bit-LBA Support oder ein aktuelles USB-Gehäuse.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01