Premiere Aufzeichnungen, offizielle Stellungnahme von Topfield
Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 19:42
Hallo,
hier steht zu diesem Thema schon einiges,
nun wurde ich gebeten, im Namen von Topfield das offizielle Statement dazu zu veröffentlichen:
Liebe Kunden, Topfield-Interessierte und community Mitglieder,
aufgrund steigender Anfrage, bezüglich Probleme mit der Aufnahme von PayTV-Sender „Premiere“, haben wir beschlossen, nun offiziell Stellung zu diesem Thema zu nehmen.
Wie den meisten von Ihnen bereits bekannt ist, wird das Problem, welches verhindert „Premiere“-Aufnahmen nach einem gewissen Zeitraum abzuspielen, durch Änderung des Kodier-Schlüssels von seitens „Premiere“ verursacht.
Da wir aus lizensrechtlichen Gründen nicht befugt sind, Sendungen von Premiere entschlüsselt auf der Festplatte zu speichern, wird der aktuelle Schlüssel mit aufgezeichnet.
Sollte daraufhin Premiere ihren Schlüssel ändern, sind die Aufzeichnungen leider nicht mehr zu entschlüsseln, da dieser dann nicht mehr übereinstimmt.
In letzter Zeit haben wir alles daran gesetzt, dieses Problem zu beheben.
Da sich dieses Gebiet aber in einer Grauzone befindet, haben wir nur eingeschränkte Möglichkeiten und es gibt leider keinen Lösungsansatz.
„Premiere“ hat das Recht, ihren Schlüssel zu ändern, so oft sie wollen.
Daher ist dies eine Hardware-limitierung und wir sind davon völlig abhängig und können deshalb nichts dagegen unternehmen.
Ich bitte Sie, die verspätete Stellungnahme von uns, welche durch ausgiebige Testphasen verursacht wurde, zu entschuldigen.
Das ganze Topfield Europe Team wünscht trotz allem ein schönes, sonniges Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Gio Yang
Topfield Europe GmbH
i.A.
Jake W. Lee
Geschäftsführer
hier steht zu diesem Thema schon einiges,
nun wurde ich gebeten, im Namen von Topfield das offizielle Statement dazu zu veröffentlichen:
Liebe Kunden, Topfield-Interessierte und community Mitglieder,
aufgrund steigender Anfrage, bezüglich Probleme mit der Aufnahme von PayTV-Sender „Premiere“, haben wir beschlossen, nun offiziell Stellung zu diesem Thema zu nehmen.
Wie den meisten von Ihnen bereits bekannt ist, wird das Problem, welches verhindert „Premiere“-Aufnahmen nach einem gewissen Zeitraum abzuspielen, durch Änderung des Kodier-Schlüssels von seitens „Premiere“ verursacht.
Da wir aus lizensrechtlichen Gründen nicht befugt sind, Sendungen von Premiere entschlüsselt auf der Festplatte zu speichern, wird der aktuelle Schlüssel mit aufgezeichnet.
Sollte daraufhin Premiere ihren Schlüssel ändern, sind die Aufzeichnungen leider nicht mehr zu entschlüsseln, da dieser dann nicht mehr übereinstimmt.
In letzter Zeit haben wir alles daran gesetzt, dieses Problem zu beheben.
Da sich dieses Gebiet aber in einer Grauzone befindet, haben wir nur eingeschränkte Möglichkeiten und es gibt leider keinen Lösungsansatz.
„Premiere“ hat das Recht, ihren Schlüssel zu ändern, so oft sie wollen.
Daher ist dies eine Hardware-limitierung und wir sind davon völlig abhängig und können deshalb nichts dagegen unternehmen.
Ich bitte Sie, die verspätete Stellungnahme von uns, welche durch ausgiebige Testphasen verursacht wurde, zu entschuldigen.
Das ganze Topfield Europe Team wünscht trotz allem ein schönes, sonniges Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Gio Yang
Topfield Europe GmbH
i.A.
Jake W. Lee
Geschäftsführer