premiere sport-optionskanäle

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
mickra
Neuling
Neuling

premiere sport-optionskanäle

Beitrag von mickra » Sa 15. Nov 2008, 10:03

hallo,

habe den tf 5000pvr und premiere film und bundesliga.
wohne in niedersachsen und bin jetzt zu besuch in essen.
wollten gerne fussi gucken, ich kann jedoch nur premiere filme sehen und das sport-portal, jedoch nicht die optionskanäle anwählen. weiß jemand hilfe??

vielen lieben dank.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: premiere sport-optionskanäle

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Nov 2008, 10:07

Hallo und Willkommen im Forum :wink:
Versuche es mal mit der Lautsprecher/? Taste auf 14:00 Uhr, wenn Du im Sportportal bist :wink:
Alternativ gibt es noch das Premiere-Direkt Tap, welches Dir die Feed-Kanäle als richtige Sender anlegt. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

mickra
Neuling
Neuling

Beitrag von mickra » Sa 15. Nov 2008, 10:11

du bist ja rasant schnell.
die 14 uhr taste kenne ich und sehe da auch die optionskanäle, nur bekomme ich da ein standbild. nur das portal ist aufrufbar.
was meinst du mit dem direkt-tap?? meinst du bundesliga als eigenständigen sender in der programmliste?? oder wie funktioniert das??
kann es an den lnb-einstellungen des neuen standortes liegen?? sollte ich an den frequenzen was ändern??
auf astra kaum qualität, nur auf astra 2.

vielen dank.

mickra
Neuling
Neuling

Beitrag von mickra » Sa 15. Nov 2008, 10:23

auf star jetzt auch wieder pegel. lag wohl an der frquenz. mache jetzt nochmal suchlauf.
weißt du noch was bzgl direkt-tap??

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Nov 2008, 10:23

mickra hat geschrieben:du bist ja rasant schnell.
die 14 uhr taste kenne ich und sehe da auch die optionskanäle, nur bekomme ich da ein standbild. nur das portal ist aufrufbar.
was meinst du mit dem direkt-tap?? meinst du bundesliga als eigenständigen sender in der programmliste?? oder wie funktioniert das??
kann es an den lnb-einstellungen des neuen standortes liegen?? sollte ich an den frequenzen was ändern??
auf astra kaum qualität, nur auf astra 2.

vielen dank.

Schau mal hier: Premiere Direkt Tap
Nicht in den Auto-Start Ordner des Topfes kopieren, sondern einfach nach ProgramFiles kopieren und nur einmal aus dem Archiv starten.
Dann legt das Tap die Feeds als eigenständige Sender an (ganz unten zu finden)
Ist aber eher was für diverse EPG.Taps, um sich die Daten zu holen, da diese Kanäle mal Feed-Daten, mal Sport oder sonst was haben, ist eigentlich nicht geeignet dazu, sich diese Sender in einer Reihenfolge abzulegen, um dann z.B. Sport immer relativ weit oben in der Senderliste zu haben.
Zum nächsten Problem.
Du gehst auf den Sport-Kanal (Werbung für diverse Sport-Ereignisse läuft).
Dann drückst Du die Lautsprecher-Taste, und links sollte ein Fenster aufgehen, wo Du z.B. ab 15:00 Uhr sowas wie Buli-Konferenz, die einzelnen Spiele etc siehst.
Diese wählst Du mit den P+/P- Tasten an und drückst OK.
Selbst wenn das Bild schwarz wird (weil eventuell nicht gebucht), dann sollte der Topf dahin umgeschaltet haben :u:
Achso, eins noch, das Tap ist nicht in der Lage, Premiere zu knacken, nur um solche Fragen vorzubeugen
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 15. Nov 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Sa 15. Nov 2008, 10:38

TV-Junkie hat geschrieben:
Achso, eins noch, das Tap ist ist in der Lage, Premiere zu knacken, nur um solche Fragen vorzubeugen

moin, moin, na ,Du schreibst ja Sachen am frühen Morgen , ts.ts.ts :angel:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

mickra
Neuling
Neuling

Beitrag von mickra » Sa 15. Nov 2008, 10:44

auf astra natürlich, nicht auf star

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Nov 2008, 10:58

Volker hat geschrieben:moin, moin, na ,Du schreibst ja Sachen am frühen Morgen , ts.ts.ts :angel:

Hatte noch keinen Kaffee :oops: :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

mickra
Neuling
Neuling

Beitrag von mickra » Sa 15. Nov 2008, 15:58

Selbst wenn das Bild schwarz wird (weil eventuell nicht gebucht), dann sollte der Topf dahin umgeschaltet haben :u:

das klappt aber irgendwie nicht.
immer wenn ich auf ein bestimmtes spiel klicke, hängt es. die anderen spiele werden jetzt aber gezeigt.
klingt nach problem von premiere oder??

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Nov 2008, 16:26

Welchen Pegel und noch wichtiger Qualtät hast Du den bei Premiere (auch Sportkanal). :thinker:
Zu finden im Menü/Installation/LNB-Einstellungen :u:
Und wenn Du ztieren möchtest, einfach auf zitieren klicken und den text, wie Du ihn brauchst, abändern und dann darunter antworten :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“