Im 3PG-Thread wurde schon hierüber diskutiert:
chrisly hat geschrieben:
Gestern hat der Topf wieder nicht aufgenommen - immer bei der gleichen Sendung.
Von 17:53 Uhr bis 18:00 Uhr wird der Sandmann aufgenommen (klappt immer).
Um 18 Uhr soll dann die Explosiv-Aufnahme starten - klappt nicht immer, aber meistens.
Der Swat-Timer ist vorhanden, der Topf läuft schon wegen der Sandmann-Aufnahme und trotzdem nimmt der Topf Explosiv nicht immer auf (zum Glück betrifft es - bis jetzt - keine wirklich wichtigen Aufnahmen ...).
FireBird hat mir daraufhin ein feines Tap zur Verfügung gestellt: TimerDiags (zeichnet alle "Timer-Bewegungen" auf). Und das hat jetzt gezeigt, dass der Fehler nicht bei 3PG liegt (deshalb dieser neue Thread).
Die Timer, die nicht ausgeführt wurden, sind demnach zum entspr. Zeitpunkt vorhanden, starten aber nicht. Dieses Problem tritt nur (aber zum Glück nicht immer) auf, wenn gerade eine Aufnahme zu Ende ging und zur gleichen Zeit eine neue Aufnahme starten soll.
Gestern z.B.: bis 17:53 Uhr = Momo
17:53 bis 18:00 Uhr sollte der Sandmann folgen, Aufnahme wurde aber nicht ausgeführt (dafür aber Explosiv um 18 Uhr - da war der Topf ja vorher auch wieder aus).
TimerDiags schrieb folgende Bewegungen in die Log:
Removed Timer (und Record): Momo (bis 17:53)
Removed Timer: Sandmann (17:53 - 18:00 Uhr) (in Log geschrieben um 18:00 Uhr)
Possibly missed Timer
Removed Timer: Explosiv (ab 18 Uhr) ...
Der Sandmann-Timer war also vorhanden. Warum wurde er nicht ausgeführt?
Den T-Patch habe ich drin. Das Problem tritt eigentlich erst seit ein paar Wochen auf (und nur bei Folgeaufnahmen, nachdem anderer Timer endete), vorher kam das nie vor.
Ich habe in letzter Zeit nichts an der FW geändert und keine neuen Taps aufgespielt - nur aktualisiert (AutoExtender, Overfly, filer, nicedisplay). Eigentlich müsste es ja damit zusammenhängen, weil es früher keine Probleme gab. Aber da es nur unregelmäßig vorkommt, ist ein entspr. Test auch schwierig.
Habt Ihr ´ne Idee???