Zeitverzögerte Fernbedienungseingaben

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Chikoto
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR

Zeitverzögerte Fernbedienungseingaben

Beitrag von Chikoto » Mo 9. Feb 2009, 09:09

Hallo,

seit ca. 2-3 Wochen macht mein 5500 gehörig Probleme. So kommt es bspw. häufig vor, dass ich eine Taste an der Fernbedienung drücke und bis zu einer (!) Minute :shock: warten muss bis der Befehl auch ausgeführt wird. Der Topf zeigt im Display an, dass das Signal direkt übermittelt wird (kurzes Blinken bei der Eingabe im Display) - dennoch gibt es diese Verzögerungen.

Teilweise kommt es auch vor, dass das Gerät gar nicht mehr auf die Eingaben reagiert bspw. wenn ich das Programm wechseln möchte. Kurioserweise kann ich aber den Topf über die Fernbedienung dennoch ausschalten. :thinker:

Timeshift ist ausgeschalten. Stromlos habe ich das Gerät auch schon für mehrer Minuten gemacht. Wenn ich danach die Uhrzeit stelle, kann es sein dass der Timeguard 1.03 Schwierigkeiten macht. Obwohl ich die Zeit im Menü manuell einstelle, kommt er immer wieder und meldet, dass er nach der Zeit sucht. Wenn ich dann aus dem Installationsmenü herausmöchte kommt nicht wie gewohnt nur das Fernsehbild, sondern darüber sind immer noch einige Felder aus dem Menü "gelegt". Diese bekommt man nicht weg - erst nachdem erneuten ein- und ausschalten funktioniert das ganze wieder.

Softwarestand ist glaube ich Ende (Oktober ?) 2007. Wie schon erwähnt die Problematik ist erst seit kürzem.

Hat jemand ne Idee oder verabschiedet sich mein Topf ?

Danke + Gruß
Steffen

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

AW: Zeitverzögerte Fernbedienungseingaben

Beitrag von buko » Mo 9. Feb 2009, 09:33

... versuch mal einen Werksreset und neue Settings und nimm die Firmware vom Januar 07 ! ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 9. Feb 2009, 13:17

... und / oder versuch mal den Topf mit gedrückter "0" (also ohne Taps) zu starten. Tritt das dann immer noch auf?? :confused:
LG
Steve

Chikoto
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR

Beitrag von Chikoto » Mi 11. Feb 2009, 09:27

Danke für die Infos.

Werde ich in Ruhe mal testen. Komme leider gerade nicht dazu :cry: , da Krankheitsfall in der Familie und ich immer zwischen zuhause und Klinik pendel.....

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 11. Feb 2009, 09:27

Chikoto hat geschrieben:Danke für die Infos.

Werde ich in Ruhe mal testen. Komme leider gerade nicht dazu :cry: , da Krankheitsfall in der Familie und ich immer zwischen zuhause und Klinik pendel.....

Alles Gute! ;)
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“