Hallo!
Habe folgendes Problem.
Bis jetzt habe ich immer Digital terrestrisch Empfang gehabt. Gestern habe ich den Reciver auf die Werkseinstellungen zurrück gesetzt. Seitdem kein Empfang mehr. Der Pegel ist so 10 % Qualität 0%. Sat funktioniert einwandfrei. Receiver ist der TF 5400 PVR. Ich wohne in Südtirol (Italien)
Kein DVB Terr. Empfang mit TF5400 PVR
AW: Kein DVB Terr. Empfang mit TF5400 PVR
einen Sendersuchlauf hast Du aber schon gemacht, oder ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
[quote="Volker"]einen Sendersuchlauf hast Du aber schon gemacht, oder ?[/quote]
Ja logisch schon einige male probiert
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Hängt der Topf an einer Hausantenne oder hat er eine eigene? Ist diese eventuell verdreht? Kannst du garkeinen Sender mehr empfangen? Wie weit bist du vom nächsten DVB-T-Sendemast entfernt?
Gruß
-
gforce
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVRt (A)
- Receiverfirmware: Nov. 06
[quote="wenzlhans"]Gestern habe ich den Reciver auf die Werkseinstellungen zurrück gesetzt. Seitdem kein Empfang mehr.[/quote]
Mußtest Du nach dem zurücksetzen auch wieder ein Land auswählen und wenn ja, welches hast Du gennommen?
Die Auswahl legt meines Wissens nicht nur die Menüsprache fest, sondern auch den Frequenzbereich / Kanalabstand den die Tuner empfangen sollen.
Und falls Du eine aktive Antenne verwendest, die über den Topf gespeist wird, muß diese Versorgungsspannung auch wieder eingeschaltet werden.
Zuletzt geändert von gforce am Do 19. Feb 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo !
Habe alles probiert, als Land Italien ausgesucht hat alles nichts geholfen. Sollte ich vieleicht mal versuchen Software neu auzuspielen?
Gruß
Hans
Habe alles probiert, als Land Italien ausgesucht hat alles nichts geholfen. Sollte ich vieleicht mal versuchen Software neu auzuspielen?
Gruß
Hans
Hallo !
Läuft jetzt wieder. wahrscheinlich wars das Antennenkabel.
Gruß
Hans
Läuft jetzt wieder. wahrscheinlich wars das Antennenkabel.
Gruß
Hans