Seite 1 von 1
EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 16:02
von Erich1
Hallo Leute.
Auf die Gefahr hin, dass ich wegen einer so alten Frage beschimpft werden, stelle ich sie trotzdem mal.
Seit 08/2007 habe ich die Software TF-NPC 5.13.62 und seit dem die Probleme, dass EPG oft nur unvollständig oder sogar mit falschen Zeiten geladen wird. Läßt TF wirklich seine Kunden so hängen und kommt keine korrigierte Fassund mehr nach? Oder habe ich selbst etwas verpasst wie man den Fehler beseitigt?
Mein TF 5000 zeigt mir jedenfalls immer das ich die neueste Software geladen habe.
Gruß
Erich
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 16:26
von Erlefranz
Willkommen im Forum,
na dann wirf mal schnell die jetzige Software weg und
mache diesedrauf.
Das ist zur Zeit die beste für Deinen Topf.
Wie das ganze funktioniert, kannste
hiernachlesen.
Ach ja, schreibe bei der Firmware das Datum hin, mit der Bezeichnung kann niemand groß was anfangen.
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 16:35
von Bernhard75045
Im Bezug auf das EPG:
Nutzt du nur das Topf-EPG oder ein TAP?
Falls ja, schreib das am Besten unten in deine Signatur. Ist bei manchen Fragen recht hilfreich.
Ach ja: Von mir ebenfalls ein "Willkommen im Board" Auch wenn du schon über ein Jahr registriert bist.

AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 17:20
von Twilight
im epg kann leicht im moment etwas falsches angezeigt werden.....speziell um eine stunde verschoben, denn die sommerzeitumstellung kommt auf uns zu
twilight
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 20:11
von Erich1
Danke für Eure Infos. Stimmt schon, bisher habe ich nur im Forum gelesen.
Ich nutze das Topf-EPG. In meinem Info-Fenster zur Software wird das Datum: August 08 2007 angezeigt. Ich werde mich morgen mal mit Euren Tips beschäftigen. Danke!
An die Sommerzeit/Winterzeit habe ich gedacht. Das das EPG seit diesem Softwareupdate nicht mehr richtig funktionierte war eigentlich schon damals bekannt und bemängelt. Ich wartete eigentlich immer auf ein Over the Air Update.
Schönes WoE
Erich
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 23:31
von mvordeme
Erich1 hat geschrieben:Ich wartete eigentlich immer auf ein Over the Air Update.
Darauf wirst Du in diesem Fall leider lange warten können, da die bessere Firmware die ältere ist.

AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 06:55
von Twilight
....und wird oben unter support/downloads zum download angeboten
über fehlerhaftes epg das von der firmware ausgeht ist mir bei dieser version nichts bekannt...(01/2007)
twilight
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 07:44
von Bernhard75045
Auf jeden Fall würde ich das Firmware-UpDate (

) machen.
Und dann würd ich mir mal Gedanken machen betreffs einem EPG-TAP.
Aber das ist deine Entscheidung.
Allerdings ist evtl. eine Warnung angebracht: Wer sich einmal an ein EPG-TAP gewöhnt wird ohne kaum mehr auskommen

AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 09:10
von Erich1
Alles klar, ich habe mir die Software schon runter gezogen. Da ich allerdings nicht der geübteste PC-Mensch bin hat meine Regierung (Rosi) angeordnet, dass ich das Update auf keinen Fall früher machen darf, als sie alle ihre Folgen "Das Perfekte Dinner" von der Festplatte abgeguckt hat.

Ich denke zwar, dass das Aufspielen der Software nichts mit den gespeicherten Dateien zu tun hat und diese erhalten bleiben, aber wie das so ist - man riskiert keinen Krieg mit dem Thema: "Lieblingssendungen der Frauen".
Erich

AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 09:46
von Twilight
wie immer hat der mann recht
twilight
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:55
von Bernhard75045
Erich1 hat geschrieben:...aber wie das so ist - man riskiert keinen Krieg mit dem Thema: "Lieblingssendungen der Frauen".
