Habe mich gerade angemeldet ,bin also ganz neu hier und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden.
Also ich habe mir im Februar 2007 den TF5000PVR Masterpiece gekauft und er lief anstandslos. Aber gestern hat er sich dann verabschiedet. Also das Gerät läuft an und bleibt dann mit festen Bild stehen, der Ton läuft normal weiter.
Im Display wo sonst der Programmnahme gezeigt wird steht dann immer RUN.
Das Gerät reagiert auf keine Tasten, bis auf die Powertaste. Also ein und ausschalten geht.
Ich bin sicher technisch nicht ganz unbeschlagen aber auch kein richtiger Freack.
Ich habe mit dem Gerät eigentlich nur Ferngesehen und ab und an einige Aufnahmen gemacht.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen !?
Vielen Dank im voraus !!
Totalausfall beim Masterpiece
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Totalausfall beim Masterpiece
Hattest du ihn mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?
Wenn das nicht hilft, solltest du mit TopSet deine Firmware neu aufspielen. Als letztes Mittel wäre dann die Dummyfirmware Emptysettings und anschließend den Topf mit einer Firmware und neuen Settings (incl. Sendersuchlauf zu versehen.
PS: Willkommen an Board
Wenn das nicht hilft, solltest du mit TopSet deine Firmware neu aufspielen. Als letztes Mittel wäre dann die Dummyfirmware Emptysettings und anschließend den Topf mit einer Firmware und neuen Settings (incl. Sendersuchlauf zu versehen.
PS: Willkommen an Board
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Wir können. Herzlich willkommen! Versuch mal bitte Folgendes: Strom abziehen, Antennenleitungen abschrauben, Gerät öffnen (5 Schrauben), beide Stecker der Festplatte abziehen, Gerät zuschrauben und testen. Wenn es jetzt wieder läuft, liegt´s an der Platte. Falls nicht, kommen wir zu Plan B.
Bitte nicht mit gestecktem Stromanschluss im Gerät rumfingern. Das könnte tödlich ausgehn!
Bitte nicht mit gestecktem Stromanschluss im Gerät rumfingern. Das könnte tödlich ausgehn!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
[quote="Töppi"]Hattest du ihn mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?
PS: Willkommen an Board[/quote]
Danke Klaus für die schnelle Anwort.
Also das Gerät ist, wenn es nicht gebraucht wird immer vom Netz getrennt, nach 10 h Stunden hat sich nichts getan.
Firmware neu aufspielen ist gut, aber wie wenn ich nicht ins Menü komme.
[quote="Gitarrenschlumpf"]Wir können. Herzlich willkommen! Versuch mal bitte Folgendes: Strom abziehen, Antennenleitungen abschrauben, Gerät öffnen (5 Schrauben), beide Stecker der Festplatte abziehen, Gerät zuschrauben und testen. Wenn es jetzt wieder läuft, liegt´s an der Platte. Falls nicht, kommen wir zu Plan B.
Bitte nicht mit gestecktem Stromanschluss im Gerät rumfingern. Das könnte tödlich ausgehn![/quote]
Hallo Marco auch Dir vielen Dank für Deine promte Hilfe.
Kann ich aber erst heute Abend probieren, werde ich aber bestimmt tun und berichten.
Bin begeister von Eurer Hilfe. Super Forum !!
[quote="axbuch"]Firmware neu aufspielen ist gut, aber wie wenn ich nicht ins Menü komme.[/quote]
Dafür musst du nicht ins Menü. Das geht mit Topset per USB. Nach dem Starten der Datenübertragung wird der Receiver eingeschaltet und empfängt die neue Firmware.
[quote="hgdo"]Dafür musst du nicht ins Menü. Das geht mit Topset per USB. Nach dem Starten der Datenübertragung wird der Receiver eingeschaltet und empfängt die neue Firmware.[/quote]
Topset per USB ?
Also bitte für mich noch mal zum Verständniss. Topfield per USB an Rechner und Firmware übertragen? Und wo krieg ich eine (aktuelle) Firmware ?
Sorry,aber ich möchte keine Fehler machen.
Gruß Axel
axbuch hat geschrieben:Topset per USB ?
Ja, oder auch per RS232 mit Nullmodemkabel, falls du das bevorzugst.
Also bitte für mich noch mal zum Verständniss. Topfield per USB an Rechner und Firmware übertragen? Und wo krieg ich eine (aktuelle) Firmware ?
Firmware findest du auf http://www.i-topfield.com
Die Suchfunktion mit "Firmware Masterpiece" liefert mehrere Threads (zum Teil mit Links), welche Firmware man für den Masterpiece nehmen sollte.