Seite 1 von 1
Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:36
von Fred
Hallo Liebe Gemeinde,
mein Topfield 5000 PVR hat nach ca. 7 Jahren treuer Dienste eine neue Macke: Immer wenn ich ihn einschalte sind alle Einstellungen futsch, die Kanalliste ist leer und er steht nach dem Starten im Menü. Um richtig damit Arbeiten zu können muß ich einen Werksreset machen und anschließend eine Kanalsuche um wieder fernsehen zu können. Wirkt auf mich so als wäre die Puffer-Batterie für die Einstellungen leer (falls es sowas überhaupt gibt). Kenn jemand diesen Fehler und kann mir evtl. helfen ?
Danke und Gruß
Fred
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:39
von TV-Junkie
Wenn Du einen MP hast und die Kiste vom Netz nimmst, ja.
Ansonsten ist irgendwas defekt
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: So 14. Jun 2009, 11:09
von Fred
Hallo,
das Problem trat jetzt mehrfach auf wenn ich den EPG aufgerufen habe --> Bild friert ein, Einstellungen weg. Seit gestern geht's jetzt komischerweise wieder.
Fred
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: So 14. Jun 2009, 14:17
von postler1972
Hast du das originale EGP oder ein Tap?
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:39
von Fred
3GP neueste Version (1.28). Das PRoblem scheint jetzt aber wieder weg zu sein. Spontane Selbstheilung ? Das ganze ist 3 Tage lang mind. 10 mal passiert.
Komische Sache...
Fred.
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:38
von Bernhard75045
Als ich vor zwei, drei Jahren bei einer Routinekontrolle meinem Zahnarzt sagte, dass ich ab und zu ein "Ziehen, rechts oben, hinten" verspüren würde sah er sich das recht genau an, da schon lange kein Röntgenbild mehr gemacht wurde hat er auch das gemacht und - nix gefunden.
Sein Kommentar war: "Wenns wieder schmerzt: einfach ignorieren!"
Also, das übertrag ich jetzt einfach mal auf dein Problem....
Im Ernst: Ich drück dir die Daumen, dass das wirklich nur eine vorübergehende Problemerscheinung war.
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: So 28. Jun 2009, 12:38
von 00Thomas
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Habe nachmittag zufällig festgestellt, dass sich der Receiver (TF5500PVR) offensichtlich beim morgendlichen 3PG-Scan aufgehängt hat. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht - passiert ab und zu einfach mal...
Als ich dann am Abend jedoch etwas schauen wollte startete der Receiver direkt ins Menü und die meisten Menüpunkte waren ausgegraut. Habe daraufhin einen schnellen Scan gemacht und konnte dann aber die gefundenen Sender normal schauen. Auch 3PG hat funktioniert. Heute morgen habe ich dann die Settings von buko eingespielt und siehe da, sofort nach dem Aufruf von 3PG hängt sich der Receiver auf. Bei mir behält er allerdings alle Einstellungen bei.
Ich habe daraufhin mal alle Setting-Dateien von 3PG gelöscht-> Topf stürzt ab.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 3PG gestartet -> Topf stürzt ab.
Ich werde jetzt dann mal bei Gelegenheit die 1.29er Version von 3PG ausprobieren - im Moment habe ich die 1.28.
Aber seltsam ist das schon...
Gruß,
Thomas
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 20:04
von Fred
Hallo Leute,
das Problem ist wieder da. Seit heute Mittag. Wiederholbar und dauernd. Kennt irgendjemand das Problem? Gibt's da abhilfe? Tipps? Vorschläge? Bin für alles Dankbar.
Edit: Das Problem liegt wohl am Ausschaltprozess. Normalerweise geht der Topf nach 2 Sekunden aus, jetzt steht für ca. 30 Sek. OFF im Display. Danach ist alles weg.
Fred
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:06
von Fred
Leider kamen keine Antworten mehr. Ich habe mal die Spannungen am Netzteil durchgemessen. Alle ok, bis auf die 8V, dort sind nur 7,1, von den 3,3 sind noch 3,1 übrig und von den 5 noch 4,7. Kann man ein neues Netzteil irgendwo kaufen? Wenn ja, wo?
Fred.
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:38
von Bernhard75045
Ich bin technisch zu wenig erfahren um dir hier helfen zu können.
Aber zu deinen Spannungsangabengibt es mittlerweile doch sehr viele Threads wo das angesprochen wird; wenn du also nicht warten willst, bis dir jemand hier antwortet musst du dich leider ein bisschen auf die Suche machen.
Ein anderer Weg wäre, einfach mal Gitarrenschlumpf per PN zu fragen (oder Twilight, vor allem, wenn du in Österreich zu Hause bist).
Diese beiden sind dieTopfchirurgen hier im Board - und sie können dir auch sagen, wann es besser ist, deinen Topf mal zu einem von ihnen zu schicken, um ihn wieder flott zu kriegen.
Ich drück dir mal die Daumen.
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:46
von Dixie
[quote="Fred"] von den 5 noch 4,7.
Fred.[/quote]
Wechsele die Kondensatoren C22 und C23 (1200uF / 16V Low ESR Typ) oder wie schon gesagt wurde beauftrage unsere Topfchirurgen.
Dixie
Wechsel der Kondensatoren? Geholfen?
Verfasst: So 15. Nov 2009, 10:36
von ansa61
Hallo Fred,
da ich mich mit einem ähnlichen Problem herumschlagen muss, interessiert mich, ob du die Kondensatoren gewechselt hast und ob es geholfen hat.
Vielen Dank.
AW: Einstellungen gehen verloren
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 08:07
von Fred
Hallo ansa61,
Kondensatoren habe ich gewechselt, leider keine Besserung was das Spannungen und das Verhalten vom Topf betrifft. Ich habe jetzt ein neues Netzteil bestellt. Sobald es da ist gebe ich Bescheid ob der Austausch was geholfen hat.
Gruß, Fred