Topf "erhängt" sich
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: TF-NPC.5.13.40
Topf "erhängt" sich
Hallo zusammen,
vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen PVR 5000 mit einer größeren Festplatte ausgerüstet (HDD Seagate 400GB 7200 8MB).
Eigentlich bin ich in solchen Dingen eher Laie, aber mit Hilfe dieses Forums hat es gut funktioniert. Platte wechseln, Daten mit Altair überspielen (Hat schrecklich lange gedauert), Gerät wieder anschließen, funktioniert.
Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem.
Nach einer gewissen Zeit stürzt der receiver einfach ab. Es ist nur noch das Standbild zu sehen und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Manchmal kommt auch die Meldung Signal verschlüsselt. Im Display ist in der Regel dann nur ein Punkt zu sehen. Hier hilft dann nur Netzstecker ziehen .
Nun meine Fragen:
Liegt es eventuell an der neuen Festplatte?
Wird der Receiver mit der neuen größeren Festplatte eventuell zu heiß?
Schafft hier ein Lüfter Abhilfe?
Ist vielleicht einfach nur ein Stecker lose?
So langsam steigt mir meine Frau aufs Dach
vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen PVR 5000 mit einer größeren Festplatte ausgerüstet (HDD Seagate 400GB 7200 8MB).
Eigentlich bin ich in solchen Dingen eher Laie, aber mit Hilfe dieses Forums hat es gut funktioniert. Platte wechseln, Daten mit Altair überspielen (Hat schrecklich lange gedauert), Gerät wieder anschließen, funktioniert.
Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem.
Nach einer gewissen Zeit stürzt der receiver einfach ab. Es ist nur noch das Standbild zu sehen und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Manchmal kommt auch die Meldung Signal verschlüsselt. Im Display ist in der Regel dann nur ein Punkt zu sehen. Hier hilft dann nur Netzstecker ziehen .
Nun meine Fragen:
Liegt es eventuell an der neuen Festplatte?
Wird der Receiver mit der neuen größeren Festplatte eventuell zu heiß?
Schafft hier ein Lüfter Abhilfe?
Ist vielleicht einfach nur ein Stecker lose?