habe mir einen Topfield 5000 Masterpice zugelegt und habe folgendes Problem:
Beim Anschluß des Topfields schleife ich das RGB Signal von meinem DVD Spieler Yamaha DVD S 657 über den Topf zum Fernseher (Mache ich deswegen, weil mein Fernseher nur eine RGB fähige Scartbuchse hat). Beim Ein- bzw. ausschalten des Toppi´s treten starke knackgeräusche am Lautsprecher des Fernsehers auf (so´ne Art Spannungsspitze). Ziehe ich das Scartkabel am DVD Spieler ab, ist nichts zu hören. Auch wenn der DVD Spieler stromlos ist (Netzstecker gezogen, Scart ist am DVD Spieler gesteckt), knack es laut. Vorher hatte ich einen TF 4000 mit gleicher Anschaltung wo dieser Fehler nicht auftrat.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. was kann ich tun um das Phänomen zu beseitigen?
Ein anderes Scartkabel habe ich schon probiert ohne Erfolg. Im Augenblick hab ich es am Spieler abgezogen, da es sehr nervig ist.
Ein Problem habe ich noch festgestellt:
Mit gesteckten Alfacrypt Modul (nicht light) kann ich bei Grundeinstellung Jugendschutz von Premiere (Abfrage erscheint:bitte Code eingeben) beim eingeben des Codes die Sendung nicht freischalten. Die Abfrage erscheint immer wieder bis die Karte von 3 Fehlversuchen für 10 Minuten gesperrt ist.
Erst im Hauptmenü des Alfacrypt Mudul´s wo man den Jugendschutz einstellen bzw. komplett deagtivieren kann, funktioniert es. Dadurch erfolgt aber keine Abfrage mehr bei einer laufenden Sendung. Nun habe ich keine kleinen Kinder mehr, wo es sinnvoll ist den Jugendschutz zu aktivieren, aber richtig ist es nicht. Beim TF 4000 fuktioniert die Freischaltung einwandfrei.
Einen Softwareupdate über Satelit habe ich gemacht, auch ein Werksreset habe ich durchgeführt
Vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze. Bis dahin und
Gruß von Zwergnase