unverschlüsselte Aufnahmen bleiben gelb !!!

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
unverschlüsselte Aufnahmen bleiben gelb !!!

Beitrag von dvdbommel » Mi 7. Jun 2006, 09:14

In letzter Zeit habe ich zu 95 % Premiere Aufnahmen ( mit QT: T4fix ) die 100% entschlüsselt sind aber daß $ Symbol trotzdem GELB ist !!!

Hat dieses Problem denn niemand ???

Mich nervt daß langsam Total ... ständig die P-Karte zu ziehen und durch den Film zu spulen um festzustellen daß alles entschlüsselt ist ...

OK ich kann natürlich ne KOPIE davon machen dann ist sie GRÜN ... aber das ist ja nicht Sinn der Sache ...

Nach was für kriterien setzt die FW eigentlich das $ Zeichen ... nach der Mondphase ... wie es lustig ist ... oder ist meinem TOPF im JUNI einfach zu kalt :( :( :(

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 7. Jun 2006, 10:46

dvdbommel hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich zu 95 % Premiere Aufnahmen ( mit QT: T4fix ) die 100% entschlüsselt sind aber daß $ Symbol trotzdem GELB ist !!!
Also ich nehme in Premiere alles OHNE T4fix auf und habe alles grün!

Klappt wunderbar :hello:
(es kann aber auch sein, daß da in der aktuellen Beta-FW etwas verbessert wurde??? :thinker: )
Gruß,
Elle4u

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Mi 7. Jun 2006, 11:04

dvdbommel hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich zu 95 % Premiere Aufnahmen ( mit QT: T4fix ) die 100% entschlüsselt sind aber daß $ Symbol trotzdem GELB ist !!!

Hat dieses Problem denn niemand ???

Mich nervt daß langsam Total ... ständig die P-Karte zu ziehen und durch den Film zu spulen um festzustellen daß alles entschlüsselt ist ...

OK ich kann natürlich ne KOPIE davon machen dann ist sie GRÜN ... aber das ist ja nicht Sinn der Sache ...

Nach was für kriterien setzt die FW eigentlich das $ Zeichen ... nach der Mondphase ... wie es lustig ist ... oder ist meinem TOPF im JUNI einfach zu kalt :( :( :(

Gruß DVDbommel
Hab ich auch manchmal, ich kopiere aber zur Sicherheit mir Sfastcopy Nachts.
Kann dan aber passieren (speziell bei den falschen Symbolen) dass gelbgrün bleibt. Erst nach ''händischem'' kopieren dann grün wird.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » Mi 7. Jun 2006, 13:04

Also der T4fix funktioniert ... und damit zeigte er mir auch immer GRÜN an ... irgendwie habe ich das Problem seit ich ne 300GB Festplatte drin habe ....

weil die Aufnahmen sind mit T4fix definitiv entschlüsselt ( ich meine jetzt Nachts und ohne Umschalten ! ) sonst waren die eigentlich immer GRÜN ...

das sind so Sachen die mich zur WEIßGLUT bringen .... :motz: :motz: :motz:

@ Gerti. was sagt den TOPFIELD dazu :thinker: wieso werden 100% unverschlüsselte Aufnahmen nicht als UNVERSCHLÜSSELT angezeigt ... :cry: :cry: :cry:

was ist da für ein Kriterium in der FW festgelegt ... weil mit der größeren Platte kann es doch rein logisch nicht zusammenhängen ...

WEIL DANN KÖNNTE MAN DIE FARBGEBUNG EH WEG LASSEN DA SIE EH FÜRN ARSCH SIND :mad:

so ich hör jetzt lieber auf sonst steiger ich mich bloß wieder in was rein ...

also nichts für UNGUT Gerti :wink: :oops:

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 7. Jun 2006, 13:08

Ganz ruhig... :p st:

:bounce:
Gruß,
Elle4u

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Mi 7. Jun 2006, 13:23

muss DVDbommel Recht geben: Die Farben sind für A&F. :motz:
LG
gg.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 7. Jun 2006, 13:25

dvdbommel hat geschrieben:Hat dieses Problem denn niemand ???
Ich habe es auch manchmal, allerdings nicht oft. Mir ist aufgefallen daß solche Fälle mit falschen $ nur dann entstehen falls der Topf zufällig auf dem Kanal steht, von dem aufgenommen wird. Steht er auf einen anderen, dann hatte ich den Fall seit Einsatz von T4Fix noch nie. Ich habe mir deshalb inzwischen angewöhnt vor dem schlafen gehen den Topf auf einen Kanal zu stellen von dem keine Aufnahme geplant ist. Dann liefert T4Fix immer ein grünes $. Erklären kann ich mir das aber nicht :thinker:
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 7. Jun 2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 7. Jun 2006, 13:27

dvdbommel hat geschrieben:..... @ Gerti. was sagt den TOPFIELD dazu :thinker: wieso werden 100% unverschlüsselte Aufnahmen nicht als UNVERSCHLÜSSELT angezeigt ... :cry: :cry: :cry: .... also nichts für UNGUT Gerti :wink: :oops:

Gruß DVDbommel
Was alle nur mit Gerti haben...... :confused:
Der ist doch grade mal erst ein paar Tage dabei und kann doch noch nicht alles beantworten.
Lasst Ihm doch noch ein bisserl Zeit.
Der muss da doch erst mal so richtig den Durchblick bekommen. ;)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » Mi 7. Jun 2006, 13:34

Erlefranz hat geschrieben:Was alle nur mit Gerti haben...... :confused:
Der ist doch grade mal erst ein paar Tage dabei und kann doch noch nicht alles beantworten.
Lasst Ihm doch noch ein bisserl Zeit.
Der muss da doch erst mal so richtig den Durchblick bekommen. ;)

Du damit muß er leben , da er ja auch nach eigener Aussage hier im Forum für den Kontakt zu TOPFIELD zuständig ist ...

Außerdem habe ich nicht Gerti gefragt was er dazu sagt ... sondern wollte von Ihm wissen was für eine Meinung TOPFIELD allgemein dazu hat ...

und da er die SCHNITTSTELLE zu TOPFIELD ist :D wen solte ich sonst fragen :wink:

Gruß DVDbommel

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » Mi 7. Jun 2006, 14:05

Klaus hat geschrieben:Ich habe es auch manchmal, allerdings nicht oft. Mir ist aufgefallen daß solche Fälle mit falschen $ nur dann entstehen falls der Topf zufällig auf dem Kanal steht, von dem aufgenommen wird. Steht er auf einen anderen, dann hatte ich den Fall seit Einsatz von T4Fix noch nie. Ich habe mir deshalb inzwischen angewöhnt vor dem schlafen gehen den Topf auf einen Kanal zu stellen von dem keine Aufnahme geplant ist. Dann liefert T4Fix immer ein grünes $. Erklären kann ich mir das aber nicht :thinker:
OK das werde ich mal beobachten ... bisher habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht

Gruß DVDbommel

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“