Bild ruckelt

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Linus
Vielfrager
Vielfrager

Bild ruckelt

Beitrag von Linus » So 8. Nov 2009, 00:12

Hallo,

bei einigen Aufnahmen ruckelt seit 2 Wochen das Bild beim Abspielen.
Zwischenzeitlich sind auch einige ältere Aufnahmen betroffen.
Woran kann das liegen?

Gruß
Linus

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Bild ruckelt

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 8. Nov 2009, 00:21

Steht deine Bildeinstellung vielleicht auf NTSC statt auf PAL?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Linus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Linus » So 8. Nov 2009, 12:28

Die Einstellung ist auf PAL

Ruckeln ist vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Das Bild friert 1- 2 Sek. zu einem klaren und wackelfreien Standbild ein und läuft dann 1-2 Sek. weiter, friert ein, läuft weiter .........
Betroffen sind nicht alle Aufnahmen nur einzelne (immer die selben) mit CI-Modul und Karte decodierte Sender.
Neuaufnahmen dieser Sender "ruckeln" seit kurzem immer. Alte Aufnahmen, die zuvor einwandfrei abgespielt werden konnten, sind nur vereinzelt betroffen. Andere Aufnahmen, auch von anderen codierten Sendern sind nicht betroffen.

Gruß
Linus

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 8. Nov 2009, 15:09

Könnte ein Fehler an der Platte, am Netzteil oder am CAM sein. Welches CAM und welche Karte wird genutzt?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Linus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Linus » So 8. Nov 2009, 15:56

Können Karte und CI Modul (Viaccess) überhaupt das das Problem sein. Die Ansicht bei der Aufnahme funktioniert ohne Ruckeln. Wenn der Sender bei der Aufnahme über die Karte entschlüsselt wurde, läuft die Widergabe auch ohne Karte.
Das Problem wird immer merkwürdiger.
Wenn ich bei der Wiedergabe die weiße Taste drücke (Wiederholmodus) und dann kurz auf schnelle Wiedergabe drücke, lauft die Wiedergabe bis zum Schluss ruckelfrei durch.
Kann die schlechte Übetrgaungsrate des Senders der Grund sein? Qualitätsverlust durch Aufnahme und Wiedergabe?
Da ich ohnehin die Platte gegen eine größere tauschen wollte, werde ich erst einmal das versuchen. Ansonsten bin ich für jeden bisherigen und weiteren Hinweis dankbar.

Gruß
Linus

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“