REC. - Dateien auf und vom PC

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
el canario
Vielfrager
Vielfrager

REC. - Dateien auf und vom PC

Beitrag von el canario » Fr 22. Jan 2010, 17:31

Guten Tag, geschätztes Forum. Hab' einen Topf 5000PVR Masterpiece bin auch sehr zufrieden damit. :D : Hab' einen PC, Intel Duo Core Processor, Windows XP Home, mit diesem lud ich von der Topffestplatte die rec.Dateien auf eine ext.Festplatte, nach Anfangsschwierigkeiten (USB-Kabelqualität mies) funtionierte die Sache ausgezeichnet.
Dann hatte ich den Einfall, unbedingt Windows7 zu verwenden - meine Grafikkarte war hinüber und da dachte ich, den Schaden mit dem Aufspielen des neuen Wind.7 zu verbinden,- und siehe da, Windows7 erkennt keine rec.-Dateien.....
Weiß jemand guten Rat (Abhilfe)? Ich wäre sehr dankbar dafür.....

Sende Euch allen freundliche Grüße aus dem warmen Süden, Helmut :thinker:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: REC. - Dateien auf und vom PC

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Jan 2010, 17:48

Willst du die rec-Dateien auf dem PC abspielen :thinker:
Wenn ja, gibt es den VLC-Player, der kann das :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 22. Jan 2010, 17:51

Welches Windows 7? 32 oder 64 Bit?
Was möchtest du mit den Rec-Dateien machen und was funktioniert nicht?

el canario
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von el canario » Sa 23. Jan 2010, 10:06

Guten Morgen - es handelt sich um 32 Bit UND die rec. werden zwecks "Lagerung" auf eine externe Festplatte gespeichert. Von Letzterer kann man (besser: konnte) die rec.s auf dem PC abspielen, man kann sie aber auch (und dafür ist der Spaß gedacht) auf den TV direkt abspielen.
Gruß Helmut

el canario
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von el canario » Sa 23. Jan 2010, 10:12

TV-Junkie hat geschrieben:Willst du die rec-Dateien auf dem PC abspielen :thinker:
Wenn ja, gibt es den VLC-Player, der kann das :wink:

Hallo TV-Junkie, Dank für Dein Interesse. Mit XP konnte ich die rec.s auf dem PC wiedergeben, ich konnte auch von der ext.Festplatte auf den Topf zurückkopieren,
oder direkt auf dem TV bewundern - mit Win7 geht nix! Da staunt man als Laie, denn das (angeblich) modernere Programm :confused: kann das nicht.
Morgendlicher Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 23. Jan 2010, 10:36

Dann musst du unter XP aber einen codec Pack installiert haben, denn auch XP spielt vpn Haus aus keine Recs ab :angel:
also, entweder waren dieses Codecs bei irgendeinen Programmdabei oder es handelt es sich z.B. K.-Lite oder XP Codec Pack :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 23. Jan 2010, 10:58

el canario hat geschrieben:Hallo TV-Junkie, Dank für Dein Interesse. Mit XP konnte ich die rec.s auf dem PC wiedergeben, ich konnte auch von der ext.Festplatte auf den Topf zurückkopieren,
oder direkt auf dem TV bewundern - mit Win7 geht nix! Da staunt man als Laie, denn das (angeblich) modernere Programm :confused: kann das nicht.
Morgendlicher Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut

Coole Grüße zurück auf die Kanaren! :cool:
Ich habe mein Betriebsprogramm vor kurzem auch von Vista auf 7 (32 bit) gewechselt.
Ich kann seit dem die rec-Dateien mit dem herkömmlichen wmp abspielen.
Der Mediaplayer bringt zwar erst eine Warnmeldung die damit endet, ob er trotzdem versuchen soll die Datei abzuspielen, aber wenn Du dann auf Ja drückst, spielt er sie problemlos ab. Auch das Springen im Zeitbalken funktioniert.
Allerdings gilt das für die Dateien vom SRP 2100. Wenn es mit den Dateien vom 5000er nicht klappt kannst Du auch versuchen diese Dateien mit dem kostenlosen Programm tsremux in eine m2ts Datei zu wandeln.
Die wird dann bestimmt von einem Deiner Abspielprogramme erkannt.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Sa 23. Jan 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusatzinfos
Gruß PP

el canario
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von el canario » Sa 23. Jan 2010, 19:01

Hallo Paulchen Panther - Danke Dir für diese Info, werde den Nervenkrieg Morgen beginnen und 'mal Deine Hinweise nachvollziehen (na ja, ich werd' versuchen....).
Gruß, und schönen Abend. Helmut

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 23. Jan 2010, 21:44

Toi,toi,toi! :)
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“