Festplatte 5000PVR scheint nicht mehr vorhanden
Festplatte 5000PVR scheint nicht mehr vorhanden
Habe Receiver vor 1 Jahr gebraucht gekauft, funktionierte einwandfrei, habe ihn aber jetzt ca. 4 Monate nicht benützt. Nun scheint die Festplatte nicht mehr existent zu sein, kann nicht mehr aufnehmen, weder Sofort noch Timer. Im Menü steht statt dem Punkt "Aufnahme - "Sofortaufnahme" aber grau unterlegt, so dass ich nichts ändern kann, auch "Festplatte formatieren" ist grau hinterlegt und der Timeshiftbalken läßt sich ebenfalls nicht mehr aufrufen. Ich kenne mich technisch überhaupt nicht aus. Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt und ob sich eine Reparatur lohnt.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

AW: Festplatte 5000PVR scheint nicht mehr vorhanden
Entweder ist das Netztei defekt oder die Platte selbst, vorausgesetzt, dass alle Stecker noch dran sind. Ne Reparatur lohnt sich auf jeden Fall. Falls du das nicht selbst hinkriegst, stehen dir Twilight oder ich zur Verfügung.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Festplatte Topfield 5000PVR scheint nicht mehr existent
Eventuell haben sich die Stecker an der Festplatte gelockert.
Eine andere Möglichkeit wäre das die Spannungen vom Netzteil nicht mehr stimmen.
Eine andere Möglichkeit wäre das die Spannungen vom Netzteil nicht mehr stimmen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
tvi
- Benutzer

- Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Entweder ist das Netztei defekt oder die Platte selbst, vorausgesetzt, dass alle Stecker noch dran sind. Ne Reparatur lohnt sich auf jeden Fall. Falls du das nicht selbst hinkriegst, stehen dir Twilight oder ich zur Verfügung.
Ich habe das gleiche Problem wie Samanta52. Den Topf hatte ich Anfang Januar das letzte Mal eingesetzt. Mit dem Ohr an der Festplatte hört man mehrere Zugriffs-Klicks, dann nach kurzer Pause das gleiche wieder.
Ich habe jetzt die Platte ausgebaut und an einen PC angehängt. Dort läuft sie (wird unter Windows 7 im Gerätemanager erkannt), so dass das Problem dann wohl am Netzteil liegt.
Fragen dazu:
- wie komme ich mit PC (Windows) Bordmitteln an den Inhalt (Aufzeichnungen) der Festplatte?
- wie würde eine Reparatur aussehen?
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

[quote="tvi"]wie würde eine Reparatur aussehen?
[/quote]
Das Netzteil wird dabei überholt. Meistens sind nur ein paar Elkos platt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
tvi hat geschrieben:Fragen dazu:
- wie komme ich mit PC (Windows) Bordmitteln an den Inhalt (Aufzeichnungen) der Festplatte?
Im WIKIdiesLesenund hier gibts die Software dazu
[*]wie würde eine Reparatur aussehen?
Gitarrenschlumpf eine PN (Persönliche Nachricht) Senden.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki