Hi,
manchmal spielt einem das Leben seltsame Streiche. Ich habe meinen TF5000PVR nun schon einige Jahre, ich glaube es sind 5 oder 6 Jahre. Und er ist auch schon hin und wieder abgestürzt, aber noch nie war es so krass, dass alle Sender weg waren. Jetzt ist es mir innerhalb von zwei Tagen zweimal passiert, dass bei einem Absturz alle Sender weg waren. Was beidesmal der Fall war: ich war dabei, eine Aufnahme zu schauen und die Werbung wegzuschneiden. Da hierbei oft die Schnittmarke oder gar der ganze Balken verschwindet (warum kriegt man das nicht mal endlich ordentlich programmiert?), setze ich hierbei fast immer mit der grünen Taste eine Marke an der Stelle, wo ich den Anfangsschnitt setze. Damit ich in diesen Fällen wieder schnell diese Stelle finde. Und beidesmal fing in diesem Zeitraum eine Timeraufnahme an. Somit vermute ich, dass es hier einen Zusammenhang gibt, dass also ein fataler Absturz mit gelöschtem Flash passiert, wenn man in genau dem Moment, wo eine Aufnahme starten will, eine Filemarke in ein wiedergegebene Datei setzt.
Kann das noch jemand bestätigen? Software ist die von Jan 2007. Als einziges TAP habe ich iTina V1.03 am Laufen. Aber Achtung! Settings unbedingt abspeichern, bevor man solche Tests macht! Denn sollte mein Verdacht stimmen, dann ist der Senderspeicher anschließend weg. Auf der Platte hatte ich dabei zum Glück keine Probleme. Alle Filmaufnahmen und alle iTina-Einstellungen waren noch da. Da eine Aufnahme startet und der Topf sich aufhängt, man also unsanft abschalten muss, kommt eben einmal "Verifying Files and Folders" und danach ist die Aufnahme unbrauchbar. Aber ein kurzes Neueinspielen der (hoffentlich) gespeicherten Settings und das Löschen der Aufnahmedatei bringt alles wieder in Ordnung.
Gruß,
Hagge
Kapitaler Absturz wenn Marke setzen und Aufnahmebeginn gleichzeitig
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Kapitaler Absturz wenn Marke setzen und Aufnahmebeginn gleichzeitig
Zuletzt geändert von hagge am Mi 14. Apr 2010, 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
- postler1972
- Guru

- Receivertyp: SRP 2401 Eco
AW: Kapitaler Absturz wenn Marke setzen und Aufnahmebeginn gleichzeitig
Hast du es auch schon mal ohne Tap versucht? Also ob er da auch abstürzt?
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- bigfather
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass, wenn eine Aufnahme gemacht wird, das Ausschneiden aus einem anderen aufgenommenen Film nicht möglich ist. Daher kann ich mir gut einen Zusammenhang vorstellen.
mir ist aufgefallen, dass, wenn eine Aufnahme gemacht wird, das Ausschneiden aus einem anderen aufgenommenen Film nicht möglich ist. Daher kann ich mir gut einen Zusammenhang vorstellen.
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote="bigfather"]Hallo,
mir ist aufgefallen, dass, wenn eine Aufnahme gemacht wird, das Ausschneiden aus einem anderen aufgenommenen Film nicht möglich ist...[/quote]
Das ist bei meinen 5500ern kein Problem. Mach ich andauernd, fast täglich.
(Allerdings "Topfeigen", ohne TAP-Cutfunktionen zu nutzen)
Einen Absturz dabei hat es vielleicht auch schon mal gegeben, aber steht in keiner Relation zu der Häufigkeit, wo's geklappt hat.
Allerdings ist der Zeitpunkt eines AufnameSTART villeicht etwas empfindlicher.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.