Hallo
Gestern blieb bei mir mal wieder nach dem Starten das Bild hängen.
Den Fehler hatte ich schon mal und habe ihn auch wieder wegbekommen,dank eifrigen lesens hier im Forum. Damals lag es an der Software,so will ich es mal ausdrücken,weil ich nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie habe.
Nachdem Fehler (hängenbleiben des Bildes) von gestern und wiederum eifrigen lesens im Forum,habe ich dann mal den Stecker der Festplatte abgezogen und siehe da der Receiver läuft.
Ich denke doch das das Problem jetzt bei der Festplatte liegt,oder?
Falls ja, ist in dem Topfield Receiver eine normale PC Festplatte oder brauche ich etwas Spezielles?
Verbaut ist eine 160GB Seagate im PVR 5000 Receiver.
VG
Ralf
Bild bleibt hängen,Festplatte defekt?
-
gforce
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVRt (A)
- Receiverfirmware: Nov. 06
AW: Bild bleibt hängen,Festplatte defekt?
Wie alt ist den dein Topf mitlerweile? Evtl. liegt es nämlich am Netzteil. Durch Alterung funktionieren nach längerer Betriebszeit einige Elektrolytkondensatoren nicht mehr richtig und infolgedessen stimmen die Ausgangsspannungen nicht mehr. Um das festzustellen müßtest du alle Ausgangsspannungen an der Netzteilplatine bei eingeschaltetem Gerät messen. Informationen dazu kannst du hier nachlesen. Nenne dann hier alle gemessenen Spannungen.
Wichtiger Hinweis : An den Kühlkörpern von der Netzteilplatine liegt lebensgefährliche Netzspannung an.
Die FP ist eine normale IDE-Festplatte. Es sind offiziell aber nur Platten von Samsung und Seagate freigegeben.
Wichtiger Hinweis : An den Kühlkörpern von der Netzteilplatine liegt lebensgefährliche Netzspannung an.
Die FP ist eine normale IDE-Festplatte. Es sind offiziell aber nur Platten von Samsung und Seagate freigegeben.
Danke für Deine Antwort.
Ich werde mal versuchen die Spannung zu messen,dazu muß ich mir aber erst einen Spannungsmesser besorgen.
ops:
Kann man denn,falls es wirklich das Netzteil ist ,dieses irgendwo bestellen oder einbauen lassen?
Ich werde mal versuchen die Spannung zu messen,dazu muß ich mir aber erst einen Spannungsmesser besorgen.
Kann man denn,falls es wirklich das Netzteil ist ,dieses irgendwo bestellen oder einbauen lassen?
falls Du in D wohnst wende Dich per PN an Gitarrenschlumpf, wenn Du in Österreich wohnst PN an Twilight. Da wirst Du geholfen 
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Ich habe es heute mal mit einer anderen Festplatte probiert und siehe da er läuft im Moment wieder.
Falls nochmal was ist wird es dann sicher das Netzteil sein und ich werde mich mit Gitarrenschlumpf in Verbindung setzen.
Danke nochmal für die Hilfe.
Falls nochmal was ist wird es dann sicher das Netzteil sein und ich werde mich mit Gitarrenschlumpf in Verbindung setzen.
Danke nochmal für die Hilfe.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Es kann auch immer sein, dass die andere Festplatte etwas unempfindlicher ist, was die Spannungen angeht, und das nächste Mal haut es Dir dann die Tuner durch. Ich würde lieber jetzt nachmessen (lassen).
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066