Seite 1 von 1

Merkwürdiges Problem mit 12480/V/27500 ASTRA mit TF 5000 PVR

Verfasst: Do 27. Jul 2006, 18:17
von Gardana
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand mein Phänomen erklären.
Zur Fehlerbeschreibung:
TF 5000 PVR
Tuner separat verkabelt von einem Multischalter
Tuner 1 - Transponder 12480/V/27500
Tuner 2 bedient PiP
Wenn ich nun im PiP ein Programm des Transponders 10832/H/22000 (z.Bsp. Bibel TV oder FULLX oder TV TRWAM) einschalte wird o.g. Transponder gestört (Pixel oder "Kein Signal"). Schalte ich nun PiP auf einen beliebigen anderen Sender der nicht auf diesem Transponder liegt ist o.g. Transponder wieder problemlos zu empfangen.

Kann das bitte mal jemand an seinem Gerät nachspielen und mir kurz eine Mitteilung geben ob sich sein Topf 5000 genauso verhält ?

Messwerte auf beiden Kabeln :
ca. 63 dBµV
BER <1*10^-8
S/N 12,5 dB

Koaxkabel hoch geschirmt >90 dB
F-Komperssionstecker

Bitte nicht DECT - Problem antworten denn das ist es definitiv nicht.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruss

Michael :)

Verfasst: Do 27. Jul 2006, 19:55
von hgdo
Kann das bitte mal jemand an seinem Gerät nachspielen und mir kurz eine Mitteilung geben ob sich sein Topf 5000 genauso verhält ?
Nee, meiner macht, was er soll (egal ob Vollbild=Sat1 und PiP=BibleTV oder umgekehrt)
Bitte nicht DECT - Problem antworten denn das ist es definitiv nicht.
Das haben schon viele behauptet und mussten sich vom Gegenteil überzeugen lassen. :wink:

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 08:45
von Gorbag
Gardana hat geschrieben: Tuner separat verkabelt von einem Multischalter
Tuner 2 bedient PiP
Was heißt das genau? Führen zwei voneinander unabhängige Sat-Leitungen zu beiden Tunern? Mich irritiert hier das "Tuner 2 bedient PiP" etwas.

Versuch einmal, dein Problem umzudrehen: Schalte auf Tuner 2 und lass dir den Transponder 12480 anzeigen. Dann versuchst du, über Tuner 1 PiP (Transponder 10832/H/22000) zu verwenden (sollte über die Austausch-Taste funktionieren - ich weiß gerade nicht, welche Farbe diese hat).
Wie reagiert der Topf in diesem Fall?

Eventuell ist dein Multischalter qualitativ nicht so hochwertig und hat Probleme bei der Abgrenzung dieser beiden Transponder?

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 09:04
von Dixie
@Gradana,
ist eine Twin-Sat-Antennendose verbaut ? Bei mir war so eine Dose für die verrücktesten Zustände die Ursache. Einfach mal ohne versuchen.

Dixie

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 13:53
von Wuschel
hi, darf ich mal fragen was du für ein LNC benutzt??? bei ner fehlercodratevon 10^-8 :crazy:

würde mich mal interesieren. ich hab mir nämlich angewöhnt meine sat - antennen am LNC und an den anschüssen zu messen (ob ich kabel benutzen kann ect.) und ich komm im günstigsten fall auf 10^-6
egal mit welchem LNC hersteller

iss nur wegen der neugier :D :

ich mess mit Kathrein MSK33

AW: Merkwürdiges Problem mit 12480/V/27500 ASTRA mit TF 5000 PVR

Verfasst: Mi 20. Sep 2006, 14:29
von Gardana
@Gorbag
Beide Tuner haben eine eigene Leitung.
Der Multischalter ist ein ASTRO AMS 508 (baugleich Spaun) der neuesten Generation.


@Dixie
Ja - habe eine Twin-Steckdose verbaut ASTRO GUT 400

@Wuschel
Richtig - Kathrein misst vor Viterbi - bei der Messmethode habe ich mit dem AMA 300 auch bestenfalls 10^-6. Meine Angabe war gemessen nach Viterbi. :wink:
Der LNB ist ein ASTRO SBX 745.

Danke für die Antworten.

Gruss

Michael