Wiedergabeprobleme
Wiedergabeprobleme
Zeitweise habe ich bei der Wiedergabe aufgenommener Sendungen folgendes Problem. Mitten im Film bleibt das Bild und der Ton hängen. Einige Sekunden später ist der Schirm schwarz mit der bekannten roten Einblendung "... verschlüsselt ...". Schalte ich nun mit Play den gelben Fortschrittsbalken ein und geh etwas nach rechts kann ich den Film weiter ansehen. Nun wirds aber unheimlich. Benutze ich jetzt die <<<-Taste komme ich mit Bild ohne Probleme über die Stelle zurück bei der der Film immer hängen bleibt. Das ganze ist in den letzten 3-4 Monaten ca. 4x aufgetreten.
Irgendeine Erklärung dafür oder Tips zur Vermeidung?
mfg fritschi
Irgendeine Erklärung dafür oder Tips zur Vermeidung?
mfg fritschi
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
sind die Sendungen ursprünglich verschlüsselt?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Picard
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Verschlüsselte oder unverschlüsselte Sendungen??
Edit: Zu spät.....
Edit: Zu spät.....
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Die Sendungen waren alle grün = unverschlüsselt .
Sicher dabei war der ORF (ob noch andere Sender betroffen waren ??)
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

d.h. es tritt nur bei ursprünglich verschlüsselten Sendern auf. Bei RTL z.B. hast du ja gar kein "$" Zeichen.fritschi hat geschrieben:Die Sendungen waren alle grün = unverschlüsselt .
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
@fritschi
bei teilverschlüsselten Aufnahmen (ORF) habe ich, zwar sehr selten, dieses Problem auch, bei unverschlüsselten nicht. Glaube eher, daß das die Anzeige vom $ Symbol nicht stimmt und die Aufnahmen teilverschlüsselt sind. Verlassen würde ich mich mal aufs $ Symbol nicht. Diese Anzeige hat eigentlich noch nie wirklich so recht funktioniert.
Gruß
Andreas
bei teilverschlüsselten Aufnahmen (ORF) habe ich, zwar sehr selten, dieses Problem auch, bei unverschlüsselten nicht. Glaube eher, daß das die Anzeige vom $ Symbol nicht stimmt und die Aufnahmen teilverschlüsselt sind. Verlassen würde ich mich mal aufs $ Symbol nicht. Diese Anzeige hat eigentlich noch nie wirklich so recht funktioniert.
Gruß
Andreas
- Douny
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2401+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
AW: Wiedergabeprobleme (verschlüsselt)
Hi,
dieser Thread muss ich jetzt doch nochmal aufnehmen, da ich seit ca. 2 Wochen auch das oben beschriebene Phänomen bei mir feststellen mußte. Ich hab seitdem nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich hatte auch immer das lange Zeit am heißesten diskutierte Problem, dass ich verschlüsselte Aufnahme manchmal garnicht mehr wiedergeben konnte. Seit einiger Zeit gibt's dieses Problem ja scheinbar nicht mehr. Umso mehr verwundert es mich, dass ich auf einmal dieses abgeschwächte Verschlüsselt-Problem habe, d.h. mitten während der Wiedergabe kommt die Meldung, dass die Aufnahme verschlüsselt sei. Aber entweder verschwindet diese Meldung nach 10- 20 Sekunden von selber und ich kann weiterschauen, oder ich stop die Wiedergabe und probier noch das ein oder andere Mal den Film wieder zu starten und irgendwann läuft der Film dann auch wieder.
D.h. ich kann alle verschlüsselten/teilverschlüsselte Premierfilme anschauen, muss aber zwischendurch das ein oder andere Mal umständlich rumhantieren, bis es weitergeht.
Ich bin mir sicher, dass, wie auch beim großen Problem vor ca. 1 Jahr, mehrere 5000-er-Besitzer seit ca. 2 Wochen dieses Problem haben, oder ?
Gruß,
Douny
dieser Thread muss ich jetzt doch nochmal aufnehmen, da ich seit ca. 2 Wochen auch das oben beschriebene Phänomen bei mir feststellen mußte. Ich hab seitdem nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich hatte auch immer das lange Zeit am heißesten diskutierte Problem, dass ich verschlüsselte Aufnahme manchmal garnicht mehr wiedergeben konnte. Seit einiger Zeit gibt's dieses Problem ja scheinbar nicht mehr. Umso mehr verwundert es mich, dass ich auf einmal dieses abgeschwächte Verschlüsselt-Problem habe, d.h. mitten während der Wiedergabe kommt die Meldung, dass die Aufnahme verschlüsselt sei. Aber entweder verschwindet diese Meldung nach 10- 20 Sekunden von selber und ich kann weiterschauen, oder ich stop die Wiedergabe und probier noch das ein oder andere Mal den Film wieder zu starten und irgendwann läuft der Film dann auch wieder.
D.h. ich kann alle verschlüsselten/teilverschlüsselte Premierfilme anschauen, muss aber zwischendurch das ein oder andere Mal umständlich rumhantieren, bis es weitergeht.
Ich bin mir sicher, dass, wie auch beim großen Problem vor ca. 1 Jahr, mehrere 5000-er-Besitzer seit ca. 2 Wochen dieses Problem haben, oder ?
Gruß,
Douny
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

AW: Wiedergabeprobleme
Douny, ein wenig mehr Daten wären bei dir nicht schlecht?
Hast du wie fritschi auch ein CW-Cam, geht es bei dir auch um ORF?
Welchen Topf hast du?
Welche Firmware?
Hast du wie fritschi auch ein CW-Cam, geht es bei dir auch um ORF?
Welchen Topf hast du?
Welche Firmware?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
-
dr.treemorian
- Topfazubi

hallo,
schließe mich oben genannten problemen auch an.
bei ist es nur der orf, weil nur orf.
das problem war vor ca. 14 tage sehr brisant, vor und seitdem ist mir das nicht aufgefallen.
falls hilft:
TF5000PVR
CW V4.00.008
LV L4.06
GV v5.2.71
FW jun 10 2005
keine taps
mfg.
schließe mich oben genannten problemen auch an.
das problem war vor ca. 14 tage sehr brisant, vor und seitdem ist mir das nicht aufgefallen.
falls hilft:
TF5000PVR
CW V4.00.008
LV L4.06
GV v5.2.71
FW jun 10 2005
keine taps
mfg.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Wieso nimmst du nicht die Sept. - FW?
Wie ist "Descramble Multiple Services" im CI-Menü des Topfs bei dir eingestellt?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- bigfather
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
dieses Verhalten tratt bei meinem TF4000 und TF5500 in Verbindung mit ORF und Cryptoworks-Modul auch auf. Das Cryptoworks CI wird sehr warm, vor allem wenn die HD im TF eingebaut ist. Ich habe daher bei beiden Recievern einen Papst 8412NGLLE Lüfter, 80x80x25, 1000rpm, 20m³/h, 9dB(A), Sintec-Gleitlager, (Beim TF5500 das Conax-Modul ausgebaut) über dem CI-Modul mit doppelseitigem Klebeband am Gehäusedekel montiert, der bläst auf das CI. Außerdem hat der TF4000 einen Wechselrahmen bekommen. Seitdem kommt es nur mehr ganz selten zu dem beschrieben Fehler.
dieses Verhalten tratt bei meinem TF4000 und TF5500 in Verbindung mit ORF und Cryptoworks-Modul auch auf. Das Cryptoworks CI wird sehr warm, vor allem wenn die HD im TF eingebaut ist. Ich habe daher bei beiden Recievern einen Papst 8412NGLLE Lüfter, 80x80x25, 1000rpm, 20m³/h, 9dB(A), Sintec-Gleitlager, (Beim TF5500 das Conax-Modul ausgebaut) über dem CI-Modul mit doppelseitigem Klebeband am Gehäusedekel montiert, der bläst auf das CI. Außerdem hat der TF4000 einen Wechselrahmen bekommen. Seitdem kommt es nur mehr ganz selten zu dem beschrieben Fehler.
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby