Hallo,
ich habe einen TF5000PVR MP.
Seit ca. 3 Monaten verstellt sich die Uhrzeit/Datum plötzlich von selbst und damit funktionieren programmierte Aufnahmen nicht mehr.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
1. mehrere Minuten stromlos
2. Uhrzeiteinstellung von Astra auf Astra 2 umgestellt
3. Uhrzeit auf manuell gestellt
4. Reset auf Werkseinstellungen
Leider waren alle diese Maßnahmen bisher ohne Erfolg.
Danke im voraus für eure Hilfe
Jens
Uhrzeit und Datum verstellt sich
-
barnyundmax
- Neuling

- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Uhrzeit und Datum verstellt sich
Zuletzt geändert von Sirius am So 29. Mai 2011, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
barnyundmax
- Neuling

Hallo,
danke für den Tipp. Batterie getauscht und alles ist wieder gut.
Ich wundere mich nur sehr, dass in einem Receiver, der ja nicht gerade im Billig-Segment angesiedelt ist eine einfache Batterie verbaut ist. Wenn sich jemand nicht traut das Teil zu zerlegen, kann er es nur zur Reparatur bringen und für den Austausch der Batterie ( 1 Euro) viele Euro's zahlen. Da ist nach ca. 4 Jahren ein Werkstatt Besuch vorprogrammiert.

Jens
danke für den Tipp. Batterie getauscht und alles ist wieder gut.
Ich wundere mich nur sehr, dass in einem Receiver, der ja nicht gerade im Billig-Segment angesiedelt ist eine einfache Batterie verbaut ist. Wenn sich jemand nicht traut das Teil zu zerlegen, kann er es nur zur Reparatur bringen und für den Austausch der Batterie ( 1 Euro) viele Euro's zahlen. Da ist nach ca. 4 Jahren ein Werkstatt Besuch vorprogrammiert.
Jens
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sei froh das es eine Batterie ist und kein Kondesator, der verlötet und wenns dumm läuft, auch noch verklebt ist, wie Asus es bei seinen PC Boards es mal machte. Das aber auch nicht lange....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |