Hi,
ich hab vor ca. 2 Tagen den Premierefilm 'Sky Captain and the World of Tomorrow' aufgenommen. Gestern hab ich ihn angeschaut. Nach ca. 30 min kam mal eine Filmsequenze, bei der ich meinte, da wäre was geschnitten worden. Nach ca. 1 Stunde dasselbe dann nochmal. Da zufällig der Film auch parallel auf Premiere kam, hab ich die Wiedergabe meiner Aufnahme gestoppt und den Film sozusagen live angeschaut. Und siehe da: Beim 2-ten Aussetzer der Aufnahme fehlen mir ca. 2 Minuten Film !!
Den ersten Aussetzer konnt ich zeitmäßig nicht prüfen, da der live-Film schon zu weit fortgeschritten war.
Jetzt meine Frage: Hat schon mal irgendwer ein solches Problem bei einem Premierefilm gehabt ?
Nochmal zur Verdeutlichung: Bild/Ton waren nicht 2 Minuten lang weg, sondern es gab einen ca. 1-2-Sekunden-Aussetzer und der Film war dann 2 Minuten fortgeschritten.
Ich hab in der letzten Zeit nichts upgedatet, d.h. mein Topf läuft wie in den letzten Monaten auch (d.h. die schon bekannten Premiereprobleme hatte ich auch; dieses ist für mich aber ein neues, bei dem mich interessieren würde, ob ich jetzt öfters damit rechnen muss).
Gruß,
Douny
Ton/Bildsprung (Aussetzer) bei Premiereaufnahme (ca. 2 Minuten)
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
bei mir fehlten auf die gleiche Weise mal ca. 15 Minuten auf Premiere 4.
Ist schon ein halbes Jahr her und nicht wieder aufgetreten.
Evtl. schlechter Empfang, Gewitter ...?
Wenn etwas fehlt kann man das übrigens mit der Videotext-Uhr sehr genau nachvollziehen.
Gruß,
Happy
bei mir fehlten auf die gleiche Weise mal ca. 15 Minuten auf Premiere 4.
Ist schon ein halbes Jahr her und nicht wieder aufgetreten.
Evtl. schlechter Empfang, Gewitter ...?
Wenn etwas fehlt kann man das übrigens mit der Videotext-Uhr sehr genau nachvollziehen.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Weiß ich auch nicht, hatte noch nie schwarze Aufnahmen.Douny hat geschrieben: ist es bei schlechtem Wetter nicht so, dass dann die Aufnahme nur entsprechend lang verzerrt oder schwarz ist ? Ich meine, dass sich das bisher bei mir so ausgewirkt hat.
Bei meiner Aufnahme kann ich es auch nicht sagen, würde aber vermuten, dass das Wetter normal war. Probleme habe ich fast nur bei diesen Sommergewittern, die Aufnahme war von Februar.Douny hat geschrieben: Ob schlechtes Wetter war, weiß ich jetzt aber garnicht. Glaub aber , dass es nicht so war.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Hmm, eigentlich kommen ja bei Empfangsausfall gar keine Daten mehr. Also wird auch nix auf die Disk geschrieben. Es sollte daher zu Störungen im Vorfeld und dann zu Zeitsprüngen im Film führen.Douny hat geschrieben:Hi,
ist es bei schlechtem Wetter nicht so, dass dann die Aufnahme nur entsprechend lang verzerrt oder schwarz ist ? Ich meine, dass sich das bisher bei mir so ausgewirkt hat.
...
Gruß,
Douny
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich will hiermit eigentlich nur bestätigen, dass ich das genau so im praktischen Betrieb nachvollziehen konnte.Axel hat geschrieben:Hmm, eigentlich kommen ja bei Empfangsausfall gar keine Daten mehr. Also wird auch nix auf die Disk geschrieben. Es sollte daher zu Störungen im Vorfeld und dann zu Zeitsprüngen im Film führen.
Ist ja auch logisch. Es müssen wenigstens die richtigen PIDs empfangen werden, damit der Filter (glaubt) das richtige Bild und den richtigen Ton aus dem Mischmasch herauspflücken kann (zu können).
Gruss
Harvey
Harvey