Moin,
nachdem unser tf5000pvr (ID 446) irgendwie fehlerhaft wurde (auch im laufenden betrieb nur die uhr vorne angezeigt, 2 minuten zum starten gebraucht u.a.) hab ich die firmware neu aufgespielt (was ein mega krampf war, danke topfield für die unterstützung moderner OS. nicht!) hab jedenfalls die neuste firmware der topfield-seite vom august 07 aufgespielt (was älter ist als die, die da vorher drauf war, die war von 2008, aber die hab ich nicht mehr gefunden (hatte ich erwähnt, dass ich die firmware-politik von topfield nicht mag?)). nun läuft wieder alles wie's soll, aber dafür reagiert er nicht mehr auf die fernbedienung. dass die geht, hab ich überprüft. der fehler liegt im gerät. also meine frage: wie bekomm ich die fernbedinung wieder zum laufen?
Fernbedienung geht nicht mehr nach firmware update
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Fernbedienung geht nicht mehr nach firmware update
ID446 ist ja die Sonderedition des 5000er: Black Panther oder White Polar.
Du hattest vorher vermutlich eine gepatchte Firmware vom normalen 5000er (ID406) drauf.
Mit der SE Firmware (ID446) hast du wieder die originalen FB-Codes.
Deine Fernbedienung ist wenn ich mich recht erinnerre die gleiche wie beim Masterpiece. (?)
Die Fernbedienung kann man auf 4 verschiedene Codes umschalten.
Wie das geht sollte im Batteriefach aufgedruckt sein.
Ich glaube <Power> und <1> gleichzeitig drücken.
Du hattest vorher vermutlich eine gepatchte Firmware vom normalen 5000er (ID406) drauf.
Mit der SE Firmware (ID446) hast du wieder die originalen FB-Codes.
Deine Fernbedienung ist wenn ich mich recht erinnerre die gleiche wie beim Masterpiece. (?)
Die Fernbedienung kann man auf 4 verschiedene Codes umschalten.
Wie das geht sollte im Batteriefach aufgedruckt sein.
Ich glaube <Power> und <1> gleichzeitig drücken.
Zuletzt geändert von Sirius am So 22. Jan 2012, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP