Fat reparieren-Datendateien defekt

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Palantir
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: TF-NCPCD 5.14.81 L4.06

Fat reparieren-Datendateien defekt

Beitrag von Palantir » So 22. Apr 2012, 23:45

Hallo zusammen,
ich hatte einen Stromausfall (FI flog raus) während einer Aufnahme.
Danach waren alle alten Aufnahmen defekt. Sie hatten entweder 0 Byte oder nur wenige MB. Wenn man sie startet, beginnen Sie kurz, und stoppen dann wieder.
Neue Aufnahen funktionieren wieder.
Als ich TopSet nutzte, stellte ich fest, dass allle Ordner und Dateien auf dem Topf doppelt zu sehen waren. Physikalisch waren sie nur einmal da. Wenn ich im einen Programmverzeichnis einen Ordner angelegt habe, war er im anderen auch da.
Zunächst habe ich versucht mit Filer zu retten. Der sagt immer (sinngemäß): "..Dateigröße 0 Byte, nix zu machen..."
iTina kann auch nix reparieren.
Also HD ausgebaut und an den Rechner gehängt.
TopfHDRW hat ganz viele defekte Cluster gefunden, die ich reparieren ließ. War evtl. schon ein Fehler, aber lässt sich glaube ich rückgängig machen.
Danach waren die Ordner wenigstens nur noch einmal da.
Ich habe in TopfHDRW eine Option zum reparieren von Dazeien gesucht, aber nix gefunden. Auch nicht, nachdem ich die Anleitung gelesen habe. Vielleicht bin ich zu doof.
Dann habe ich TFTool ausprobiert. Das sagt nach dem Start FAT defekz und schaltet in den Schreibschutzmodus und ich komme auch nicht weiter..
Denkt ihr ich habe noch eine Chance die alten Datendateien zu retten? Die Aufnahmeinfo zeigt immerhin die richtige Filmlänge.
Oder muss ich halt die Zähne zusammenbeißen und eine reinigende Formatierung durchführen.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß

Pala
TF 5500 v5.3.15 FW TF-NCPCD 5.13.40 L4.06
Taps: Quick Jump 1.72, 3PG 1.26
TV: Sharp aquos 42XD1EA

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“