Bildfehler bei Aufnahme

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Boecki
Neuling
Neuling

Bildfehler bei Aufnahme

Beitrag von Boecki » So 10. Sep 2006, 13:33

Hallo!

Ich habe immer wieder Bildfehler in meinen Aufnahmen.

Ich versuche das mal zu schildern: Es sieht so aus als würde der Film im Hintergrund weiter laufen, aber im vordergrund bleibt ein Bild aus irgendeiner Szene zuvor stehen.

Das ist irgendwie sehr lästig! Hatt jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt? Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?

Danke für eure Hilfe!

mfG
Böcki

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Bildfehler bei Aufnahme

Beitrag von hgdo » So 10. Sep 2006, 13:43

Treten die Fehler nur bei Aufnahmen auf?
Reproduzierbar immer an der gleichen Stellen?
FTA oder verschlüsselte Sender?

Boecki
Neuling
Neuling

Beitrag von Boecki » So 10. Sep 2006, 14:25

Nein nicht immer an der selben stelle. Ich habe auch Aufnahmen die keinen Fehler haben.

Es sind unverschlüsselte Sender und die Fehler treten ausschließlich bei Aufnahmen auf.

Ich schau mir die Aufnahmen meist nicht direkt am Receiver an sondern am PC. Jedoch am Receiver direkt hatte ich bislang noch keine Fehler. Kannes aber nocht 100% sagen ob der Fehler direkt am Receiver nicht auftritt.

Kann es vielleicht auch an der Übertragung zwischen Topf und PC liegen. Oder an der Konvertierung der REC Files?

Ich verwende zur Übertragung Altair 1.25 und ein 5m USB Kabel. Hatte aber bislang keine Fehlermeldungen bei der Übertragung.

Zur Konvertierung verwende ich die Demo von DVB Studio (Gibt es da eigentlich Alternativen?).

Danke
Böcki

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 10. Sep 2006, 14:35

[quote=""Boecki""]
Ich schau mir die Aufnahmen meist nicht direkt am Receiver an sondern am PC. Jedoch am Receiver direkt hatte ich bislang noch keine Fehler. Kannes aber nocht 100% sagen ob der Fehler direkt am Receiver nicht auftritt.

Ich verwende zur Übertragung Altair 1.25 und ein 5m USB Kabel. Hatte aber bislang keine Fehlermeldungen bei der Übertragung.

Zur Konvertierung verwende ich die Demo von DVB Studio (Gibt es da eigentlich Alternativen?).

Danke
Böcki[/quote]

Hi,
das sieht eher nach einem Softwareproblem beim Abspielen aus. Wenn die Aufnahmen am Topf abgespielt in Ordnung sind.
Zum Übertragen verwende das TopfHDRW (bei mir das schnellste) oder alternativ TFtool (alle bei http://www.topfield.de zu finden). Zum demultiplexen verwende ich ProjectX. Das liefert meiner Meinung nach die besten Ergebnisse und ist Freeware! :hello:
Töppi
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Boecki
Neuling
Neuling

Beitrag von Boecki » So 10. Sep 2006, 14:51

Danke für die Schnelle Hilfe!

Werd mal auf ie oben genannte Software umsteigen und dann berichten, ob ich das Problem dadurch beheben konnte!

Danke!

Böcki

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » So 10. Sep 2006, 14:57

[quote=""Boecki""]Danke für die Schnelle Hilfe!

Werd mal auf ie oben genannte Software umsteigen und dann berichten, ob ich das Problem dadurch beheben konnte!

Danke!

Böcki[/quote]

Versuchs mal, näheres zu ProjectX findest du hier: http://www.lucike.info
Aber es gibt auch andere Soft um Demuxen, aber verwende es, wie erwähnt, ausschließlich.
Töppi
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 10. Sep 2006, 15:00

TopfHDRW und TFtool gehen aber nicht per USB. Da muss die Platte aus dem Topf direkt an den PC angeschlossen werden.

Wenn die Fehler beim mehrfachen Abspielen nicht immer an der gleichen Stelle auftreten, kann auch kein Übertragungsfehler vorliegen. Dann ist der Fehler beim PC bzw. Programm zu suchen (eventuell PC zu langsam, zu wenig Speicher ....)

Töppi

Beitrag von Töppi » So 10. Sep 2006, 15:07

[quote=""hgdo""]TopfHDRW und TFtool gehen aber nicht per USB. Da muss die Platte aus dem Topf direkt an den PC angeschlossen werden.
[/quote]

Vergeß ich immer, da ich eine externe Platte habe, die aber am USB anschließe. Das ProjectX kann aber mit Aldarins Plugin direkt von der Topfplatte demuxen. Dazu muß sie glaube ich nicht ausgebaut werden. :thinker:
Falls falsch, bitte korrigiert mich. :oops:
Töppi
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“