nach längerer Zeit melde ich mich nun mal wieder hier im Forum. Ich habe immernoch meinen geliebten 5000PVR und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern
Aber nun möchte ich doch wegen eines Problems anfragen, das mich schon recht lange beschäftigt:
An manchen Tagen nimmt der Topf einfach die gesetzten Timer nicht auf (er schaltet nichtmal ein zum gesetzten Zeitpunkt). Soll heißen - mal statistisch gesagt, klappen die Aufnahmen eines Tages ca. einmal im Monat nicht.
Ich verwende verschiedene Methode zum Setzen von Timern (aber alle mit Jags EPG): Mal setze ich Timer "händisch" (also Aufnahmetaste drücken in der EPG-Ansicht), dann habe ich eine Everyday-Aufnahme (RTL-Aktuell) drin und habe auch die Jag-Funktion "Timer setzen nach Suchworte".
Letzteres veranlaßt mich, praktisch jeden Tag in die Timerliste zu schauen und sie ggf. zu bereinigen, falls was dabei ist, was nicht aufgezeichnet werden soll. Dadurch weiß sehr gut, wann welche Timer gesetzt sind.
Gestern war es wieder mal soweit - es gab zwei Timer (nachmittags "Ghostwisperer" Kabel1 und 18.45 RTL-Aktuell (ED)) - beide male keine Aufnahme (und wie gesagt, der Topf geht im Fehlerfall nicht mal an) und es handelt sich nachweislich nicht um Timer-Überlappungen.
Das Eigenartige dabei ist, dass "der Topf sich scheinbar einen bestimmten Tag aussucht", an dem er nicht aufnehmen will - wenn die erste Aufnahme des laufenden Tages nicht klappt, nimmt er auch die restlichen Timer des Tages nicht auf...?!?!
Gestern als hat er die 2 Timer nicht ausgeführt - heute morgen ZDF-Neo "Inspector Lynley" um 4.00 Uhr hat er aufgenommen.
Woran könnte das liegen?
Big THX, Bootluder