TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Ralph68
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 22:46

TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#1

Beitrag von Ralph68 » Fr 23. Nov 2012, 19:00

Hallo, kann jemand helfen ?


Hallo habe auch das Problem das mein Toppie beim einschalten die Zeit 00:00 und 2003 hat.
Selbst wenn ich die Uhr auf Automatik schalte ist sie beim einschalten auf 0. Es ist kein Masterpiece ....

Daher hat das Ding wohl auch keine Batterie....

was kann ich machen?


DANKE :hello:
Zuletzt geändert von Ralph68 am Fr 23. Nov 2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#2

Beitrag von berlin69er » Fr 23. Nov 2012, 20:25

Empfang haste aber? Die Zeit müsste er sich normal vom eingestellten Sender holen...
Gruß

Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28755
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#3

Beitrag von FireBird » Fr 23. Nov 2012, 22:24

Und auch einmal kurz vom Stromnetz getrennt?

Ralph68
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 22:46

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#4

Beitrag von Ralph68 » Sa 24. Nov 2012, 08:47

Hallo,

Vom Stromnetz habe ich ihn 10 getrennt, hat keine Verbesserung gebracht.
Allerdings ist mir beim überprüfen aufgefallen, dass nur die Ortszeit nicht stimmt.

auf Zeiteinstellung war zwar automtisch ausgewählt, allerdings war die Ortszeit auf 0:00 und 2004 gestanden. Danach habe ich die GMT-Sammlung (was auch immer das ist) von Benutzerdefiniert auf "normal" gestellt.
Siehe da, die Ortszeit hat sich mitverstellt. im Moment passts wieder
Danke für Unterstützung.

Und noch die Frage, warum hat der Masterpiece eine Batterie und der normale nicht? Beide haben doch Festplatten drin...
Danke

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#5

Beitrag von Sirius » Sa 24. Nov 2012, 13:49

GMT Sammlung - Normal
alle Sender, die eingestellt werden, aktualisieren die Zeit.
GMT Sammlung - Benutzerdefiniert
Der Benutzer definiert, durch welche Sender bzw. Transponder die Zeit aktualisiert werden darf.
Quelle: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Zeiteinstellung

Zeiteinstellung (Bild vom SRP-2100)


Im Standby bleibt die Uhrzeit beim TF5x00PVR ja erhalten, erst wenn man ihm vom Strom nimmt ist die Uhrzeit weg und er holt sie sich erst beim nächsten Einschalten vom Sender wieder.

Beim Masterpiece (und den SRP Modellen) ist eine Batterie drin, die die Uhrzeit auch während eines Stromentzugs puffert.

Beim TF5x00PVR kann man den Verlust der Uhrzeit nach Stromentzug (00:00) umgehen:

Dazu kann man die Firmware patchen ("P" -Patch) so dass der Topf bei Stromzufuhr komplett hochfährt und sich die Zeit holt.
Und mit dem Powerrestore TAP wird der Topf nach erfolgreicher Zeitaktualisierung nach einstellbarer Zeitspanne wieder heruntergefahren, sofern kein Tastendruck erfolgt.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 24. Nov 2012, 14:40, insgesamt 6-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#6

Beitrag von canarias » Mo 9. Dez 2013, 17:01

Ralph68 hat geschrieben:Hallo,



Ist das Problem gelöst ?
Wenn ja bitte Infos.

bei mir hat das vor 2 Tagen angefangen, dadurch startet leidet mein iTina nicht merhr :confused:
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28755
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#7

Beitrag von FireBird » Mo 9. Dez 2013, 18:07

Ob Ralph nach einem Jahr Forums-Abstinenz nochmals vorbeischaut?

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: TF5000 PVR verliert Zeit - kein MP !

#8

Beitrag von canarias » Mo 9. Dez 2013, 18:57

FireBird hat geschrieben:Ob Ralph nach einem Jahr Forums-Abstinenz nochmals vorbeischaut?


Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“