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PC Verbindungsproblem

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 21:11
von hackhero
Hallo zusammen ich bin als Themenersteller ganz neu hier, aber gelesen hab ich schnon viel...

Mein Problem sieht wie folgend aus:
Mein TF5000PVR hatte schon lange Zeit das Problem dass man ihn nicht ausschalten durfte, sonst bekommt man ihn ganz schlecht wieder an, bzw. es kommt das yyyy...-Problem und alle Einstellungen sind weg. Nachdem das Problem mich nervte (Stromausfall und versehentliches Ausschalten usw.) begab ich mich an die Netzteilreperatur (Elkos austauschen). Tatsächlich waren zwei der 1000µF Elkos defekt (fast keine Kapazität mehr, getestet mit meinen Hameg Komponententester). Nach langen hin und her mit Reset und Werkseinstellungen läuft der Receiver nun wieder und man kann ihn auch wieder ein und ausschalten ohne dass er Mukken macht.
Aber....,
leider funktioniert meine USB - PC Verbindung nicht mehr richtig. Ich kann mit Top Set 2.0 zwar Tap's aufspielen, das Datenverzeichnis angucken aber Sendertabellen und Editor bleibt mir verwehrt. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung (siehe Anlage)
Ich habe auch schon andere USB - Kabel versucht und mit Altair und Vega Software tut sich auch nichts, d.h. ich kann kein Firmware - Update machen und auch kein Backup von meinen Sendereinstellungen ziehen bzw. zurück spielen.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ware das Super. :rolleyes:

Danke der Weile

AW: PC Verbindungsproblem

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 22:03
von karlek
Zur Fehlermeldung finde ich hier im Forum diverse Beiträge, unter anderem diesen hier.

USB-Kabel oder VIA Chipsatz könnten das Problem sein.

AW: PC Verbindungsproblem

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 22:30
von hackhero
...also USB - Kabel habe ich schon probiert und am Notebook kann es nicht liegen, denn mit dem (also gleicher Chipsatz) hat es ja schon mal funktioniert (also vor dem Defekt)

Grüße und trotzdem Danke

AW: PC Verbindungsproblem

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 23:13
von karlek
Ich würde mich dann doch auf das USB-Kabel konzentieren und vorallem mal möglichst kurze probieren.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Wenn alles nicht hilft, bleibt fürs Update nur noch der serielle Weg.