IDE Flachkaben Verlängerung

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
esser
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:54

IDE Flachkaben Verlängerung

#1

Beitrag von esser » Mo 8. Apr 2013, 12:46

Ich möchte in meinem TF5000PVR statt der IDE eine S-ATA Platte verwenden, zusammen mit dem Conrad Adapter, der in mehreren früheren Beiträgen empfohlen worden war.

Es zeigt sich, dass das IDE Flachkabel im Topfield um weniges zu kurz ist. Wer hat Erfahrung, ob die Verwendung einer 5cm IDE Verlängerung funktionieren wird?

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#2

Beitrag von berlin69er » Mo 8. Apr 2013, 12:52

Eine Verlängerung ist nicht zu empfehlen...
Gruß

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: IDE Flachkaben Verlängerung

#3

Beitrag von B4B » Mo 8. Apr 2013, 13:26

esser hat geschrieben:Ich möchte in meinem TF5000PVR statt der IDE eine S-ATA Platte verwenden, zusammen mit dem Conrad Adapter, der in mehreren früheren Beiträgen empfohlen worden war.

Es zeigt sich, dass das IDE Flachkabel im Topfield um weniges zu kurz ist. Wer hat Erfahrung, ob die Verwendung einer 5cm IDE Verlängerung funktionieren wird?


siehe viewtopic.php?t=25018&highlight=Original+IDE+Kabel :wink:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

esser
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:54

AW: IDE Flachkaben Verlängerung

#4

Beitrag von esser » Do 11. Apr 2013, 18:32

Danke B4B und berlin69er für die Antworten.

Dem dankenswerten Hinweis von B4B wäre ich sicher gefolgt, wollte aber vorher doch noch die Kabelverlängerung ausprobieren.

Kabelverlängerung 5 cm, 3,5 Zoll IDE 40 adrig Male/Female; gekauft bei:
adaptare Michael Treichler, Bloherfelder Straße 175, 26129 Oldenburg, kontakt@adaptare.de; Artikel Nr. 43456169343667.

Ich habe die Kabelverlängerung zusammen mit dem Conrad IDE-S-ATA Adapter und dem dem Adapter beiliegenden Stromkabeladapter eingebaut für eine HDSATA2 1000 GB 7200Seagate Barracuda Spinpoint.

Ergebnis: Platte wird im Topfield TF5000PVR sofort erkannt und formatiert. Timeshift, Aufnahme, Wiedergabe, Auslesen der Smartdaten gehen bisher einwandfrei.

esser
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:54

AW: IDE Flachkaben Verlängerung

#5

Beitrag von esser » Fr 19. Apr 2013, 10:33

Auch nach einer Woche funktioniert die Festplatte mit der Verlängerung noch. Es scheint also, dass das kurze (5 cm) Stück IDE Verlängerung wenigstens in einigen Fällen keine Probleme verursacht.

Ich danke Euch für die Hilfe!

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“