Bild weg bzw. gestört nach Änderung Einstellung

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
jemima
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2015, 10:04

Bild weg bzw. gestört nach Änderung Einstellung

#1

Beitrag von jemima » Di 29. Dez 2015, 10:09

Hallo allerseits,

ich Trottel habe mir meine Anlage abgeschossen. Irgendwas haute im Seitenverhältnis auf dem TV nicht mehr hin und ich bin einige Einstellungen im Menü durch. Was genau, weiss ich gar nicht mehr - Ergebnis ist aber, dass das Bild nun ganz weg ist. Ab und an flackert mal was in grün und lila. Leider sehe ich nun auch kein Menü mehr. Ich habe gestern schon etwas recherchiert und gefummelt, aber die Ergebnisse halten sich in Grenzen. Deshalb nochmal ganz von vorne und naiv gefragt: was kann ich tun? Kann man irgendwie die Werkseinstellungen ohne Menü und Bild hervorzaubern?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Bild weg bzw. gestört nach Änderung Einstellung

#2

Beitrag von Anthea » Di 29. Dez 2015, 22:52

Was flackerndes in Grün und Lila könnte auf einen nicht mehr ganz kontaktierten Stecker hinweisen.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Bild weg bzw. gestört nach Änderung Einstellung

#3

Beitrag von Homer » Mi 30. Dez 2015, 16:55

Du hast vermutlich das A/V Ausgangssignal (TV Typ oder Video Ausgang) umgestellt. Ein Bild könntest du am TV auf Kanal 36 (Koax-Kabel von RF-Out zum TV-Antenneneingang) bekommen oder mit einem Cinch-Kabel das Composite-Signal (CVBS) von der Buchse Video zum TV (gelber Cinch-Eingang).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“