Senderliste löscht sich teilweise?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Brakus
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Okt 2010, 14:25

Senderliste löscht sich teilweise?

#1

Beitrag von Brakus » Mo 18. Jan 2016, 23:44

Servus,

ich habe vorgestern beim TF5000PVR nach 7 Jahren mal wieder einen Suchlauf durchgeführt und wollte danach die Kanalliste entsprechend bearbeiten, sind ja einige alte von dannen und ein paar neue Sender hinzugekommen^^.

Gesagt, getan, "Kanalliste bearbeiten" und via "verschieben" alles interessante auf die ersten 60 Plätze geschoben. Mit "Menü" wieder raus und kontrolliert, alles da. Dann die Sender auch in die Favoritenliste (hab nur "TV" angelegt) eingetragen, klick klick klick, fertig.

Gerät ausgeschaltet, heute wieder an und tadaaa....in der Fav.-Liste sind nur die ersten 10 gespeichert worden und in der Kanalliste nur die ersten 13, danach kommen wieder die numerisch/alphabetisch gelisteten 3000+ Sender, die keiner^^ will.

Tjo, das ganze hab ich nun ein paar Mal wiederholt, mit selben Ergebnis!

Was läuft da schief?

Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#2

Beitrag von wohliks » Di 19. Jan 2016, 08:16

Brakus hat geschrieben:Gesagt, getan, "Kanalliste bearbeiten" und via "verschieben" alles interessante auf die ersten 60 Plätze geschoben. Mit "Menü" wieder raus und kontrolliert, alles da. Dann die Sender auch in die Favoritenliste (hab nur "TV" angelegt) eingetragen, klick klick klick, fertig.
Danach auch die geänderte Senderliste auf den anderen Tuner kopiert?
Tjo, das ganze hab ich nun ein paar Mal wiederholt, mit selben Ergebnis!

Was läuft da schief?
Haben beide Tuner die gleiche Senderliste - Du bearbeitest ja immer nur die Senderliste eines Tuners. Das bearbeitete Ergebnis muss dann auf den anderen Tuner kopiert werden, sonst hat man unterschiedliche Senderlisten, je nachdem, welcher Tuner gerade aktiv ist.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Brakus
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Okt 2010, 14:25

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#3

Beitrag von Brakus » Di 19. Jan 2016, 08:51

Servus^^

danke für die schnelle Antwort.
Nein, auf den 2. habe ich nichts kopiert (wie geht das?^^ - ich gestehe, als ich mir den Topf damals anschaffte, hab ich mich richtig schlau gemacht und war eine Weile firm in der Materie, aber nach 7 Jahren hab ich scheinbar alles vergessen).

Aber ich meine, ich arbeite die ganze Zeit nur mit Tuner 1 und nutze auch nur diesen, also sollte doch alles "behalten" werden?

Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#4

Beitrag von wohliks » Di 19. Jan 2016, 09:17

Brakus hat geschrieben:Aber ich meine, ich arbeite die ganze Zeit nur mit Tuner 1 und nutze auch nur diesen, also sollte doch alles "behalten" werden?
Im Prinzip ja - ich nutze den 5500 nur noch als Radio mit Dauer-Timeshift, daher bin ich auch nicht mehr so tief im Thema... :thinker:

EDIT: Aber das kannst Du doch leicht prüfen, indem Du einfach mal mit "OK" die Senderliste aufrufst und dort den Tuner wechselst.
Zuletzt geändert von wohliks am Di 19. Jan 2016, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#5

Beitrag von Alter Sack » Di 19. Jan 2016, 09:41

[quote="Brakus"]... danach kommen wieder die numerisch/alphabetisch gelisteten 3000+ Sender, die keiner^^ will.[/quote]
Der 5000er kann IMHO nur 3500 TV-Sender, vielleicht solltest Du vor dem Suchlauf erst mal
die Reliquien löschen und es dann nochmal mit einem Suchlauf und der Neusortierung probieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Brakus
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Okt 2010, 14:25

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#6

Beitrag von Brakus » Mi 20. Jan 2016, 09:39

Södele, also auf beiden Tunern (1+2) sind dieselben Listen und es sind 3124 Programme.

Problem aber weiter ungelöst.

Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#7

Beitrag von wohliks » Mi 20. Jan 2016, 09:54

Brakus hat geschrieben:Södele, also auf beiden Tunern (1+2) sind dieselben Listen und es sind 3124 Programme.

Problem aber weiter ungelöst.
Dann sind evtl. die Settings beschädigt - in dem Fall Alles auf Anfang: Werksreset, neuer Sendersuchlauf (dabei ggf. auf FTA beschränken, damit nicht so viel "Müll" gefunden wird).

Zum Bearbeiten der Senderlisten kann TopSet ziemlich hilfreich sein.

Wenn das alles nicht hilft, "empty Settings" einspielen - ich bin allerdings nicht (mehr) up-to-Date, wo Du welche herbekommen kannst.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#8

Beitrag von Twilight » Do 21. Jan 2016, 07:55

mach doch vorher einen werksreset, auf astra sind nur ~ 1000 sender !!

twilight

Brakus
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Okt 2010, 14:25

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#9

Beitrag von Brakus » Sa 23. Jan 2016, 23:05

Heyho^^

hat geklappt! Werksreset, Neu-Suchlauf, aus/an, alles noch da :) danke^^

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Senderliste löscht sich teilweise?

#10

Beitrag von Twilight » So 24. Jan 2016, 15:02

;)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“