Kopieren der .rec's vom TOPF nicht möglich°!?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Svenny
Vielfrager
Vielfrager

Kopieren der .rec's vom TOPF nicht möglich°!?

Beitrag von Svenny » Sa 20. Jan 2007, 16:52

Servus!

Von meinem TOPF lassen siche einige, um icht zu sagen alle, rec-Dateien nicht kopieren.
Altair bringt immer die Meldung dass die Dateien von einem anderen Vorgang benützt würden :confused: .

Auf dem Receiver läuft sonst aber kein TAP oder sonstwas.

Kann mir hier jemand weiterhelfen????

Danke vorab.

Grüße

Svenny

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Kopieren der .rec's vom TOPF nicht möglich°!?

Beitrag von Töppi » Sa 20. Jan 2007, 16:55

Hast du Sonderzeichen in den Namen der Rec Files?
Benenne die Files vor dem Kopieren mal in xx.rec um und versuche es dann noch mal.

Wie lang ist denn dein Kabel zum Topf? Am Besten so kurz wie möglich, evt. ist die Verbindung nicht stabil.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Sa 20. Jan 2007, 17:02

Wähle auf dem PC nicht das Hauptverzeichnis sondern ein Unterverzeichnis.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 20. Jan 2007, 17:05

[quote=""Homer""]Wähle auf dem PC nicht das Hauptverzeichnis sondern ein Unterverzeichnis.

Viele Grüße
Homer[/quote]

:shock: kann Altair echt nicht ins Hauptverzeichnis kopieren. Dann weiß ich wieder einen Grund mehr, warum ich TFtool & TopfHDRW verwende.

@Svenny, diese Programme gehen nur mit einer Topfplatte direkt am PC.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Sa 20. Jan 2007, 17:15

Mittels Topfeigenem EPG programmierte Sendungen beginnen gerne mit einem "|" im Dateinamen, was Windows nicht verträgt. Gerne ist aber auch ein ":" im Dateinamen mit ebenso allergischer Reaktion.

Eine andere Fehlerquelle könnte ein FAT32- Dateisystem sein, das streikt bei Dateien größer 4GB.
Gruss
Harvey

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 20. Jan 2007, 17:15

Hi!

Altair kopiert auch in Hauptverzeichnisse...mache ich oft genug...

Gruß,
Gerti

Töppi

Beitrag von Töppi » Sa 20. Jan 2007, 17:17

Danke Gerti,
hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Sa 20. Jan 2007, 17:42

[quote=""Gerti""]Hi!

Altair kopiert auch in Hauptverzeichnisse...mache ich oft genug...

Gruß,
Gerti[/quote]
Bei mir klappt das nie.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Sa 20. Jan 2007, 18:53

Unter DOS 6.2 hätte ich jetzt eine Idee (max. 256 Einträge im Root), aber unter etwas "Modernem"? :shock: :shrug:
Gruss
Harvey

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Sa 20. Jan 2007, 19:42

Hallo,

manchmal hilft schon ein anderer USB Port am PC. Ein User hatte mir ein ähnliches Problem per Mail geschickt, mit einem anderen USB Port am PC funktioniert es jetzt ohne Probleme.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Svenny
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Svenny » Sa 20. Jan 2007, 20:59

N'abend nochma!

Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Tips.

Ich werde mal alle vorgeschlagenen Dinge prüfen und es damit versuchen.
Einiges kann ich allerdings auch schon so ausschliessen:

Am USB-Port sollte es nicht liegen: ich hatte mehrere Dateien gleichzeitig markiert. Die erste ging, die nächste nicht.
Zumindet eine Datei habe ich, bei der hab ich es schon einige Male versucht - auch mit unterschiedlichen USB-Ports.

Am Hauptverzeichnis kann es eher auch nicht liegen, da ich die Dateien in ein Unterverzeichnis kopieren wollte. Hab aber auch schon direkt ins Hauptverzeichnis kopiert...

Am Topf hab ich sowohl Dateien im Unterverzeichnis als auch im Hauptverzeichnis, welche sich hartnäckig wehren....

Ach ja, FAT32 is auch nicht. Und größer als 4000 hatte ich auch schon... :confused:

Bleibt fast nur noch die Zeichen zu prüfen - werde ich gleich mal checken.

@Töppi: Wie zum Geier hängst Du die Platte direkt an den PC ohne die ständig auszubauen???

Grüße

Svenny

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Sa 20. Jan 2007, 21:20

[quote=""Svenny""]
Am USB-Port sollte es nicht liegen: ich hatte mehrere Dateien gleichzeitig markiert. Die erste ging, die nächste nicht.
Zumindet eine Datei habe ich, bei der hab ich es schon einige Male versucht - auch mit unterschiedlichen USB-Ports.[/quote]

Soweit war ich auch schon mal.

Dann habe ich mir für 5€ eine neue PCI-USB-Karte mit NEC-Controller gekauft und seitdem ist alles im grünen Bereich.

Hast Du auf Deinem Motherboard auch einen "VIA" USB-Chip ?

Svenny
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Svenny » So 21. Jan 2007, 11:44

Moin moin zusammen!

Jungs (und Mädels - sind hier auch Mädels unterwegs?) , was soll ich sagen?

Ihr seid genial!!! :hello:

Sind gleich zwei Dinge an denen das liegt / lag:

1. die Zeichen: alle Dateien hatten nen Doppelpunkt im Dateinamen. Dass mir die Gemeinsamkeit nicht aufgefallen ist.....ts....

2. die Dateigröße: so wie es ausschaut hab ich mich getäuscht und ich hab noch keinen Film größer 4GB runterkopiert. Hier hab ich glaub auch was falsch verstanden. FAT32 oder NTFS - da bin ich wohl dem Irrtum unterlegen, dass XP generell NTFS hat...gut, lässt sich schnell ändern....dann folgt der nächste Versuch.

Danke euch...

Grüße

Svenn

Töppi

Beitrag von Töppi » So 21. Jan 2007, 13:35

[quote=""Svenny""]

@Töppi: Wie zum Geier hängst Du die Platte direkt an den PC ohne die ständig auszubauen???

Grüße
Svenny[/quote]

Steht eigentlich in meiner Signatur.
Ich verwende einen Controlleradapter von Lindy, der mir aus einem Topf-IDE Port einen SATA Port macht, damit man mit den sensiblen Töpfen auch eine Distanz von 30cm überbrücken kann.
Damit wandert meine Platte in ein externes Gehäuse und ist mit einer kleinen Modifikation (kein externes Netzteil, Platte wird vom PC versorgt) direkt bei mir am PC am externen SATA Port anschließbar. Das hat den weiteren Vorteil, dass ich Datenraten von bis zu 2GB/min realisieren kann.
Der Umbau erfordert ein wenig Geschick und kostet etwa 90 Euronen. Wenn man PC Kabelstecker verwendet, muß man auch nicht mal in den Topf eingreifen, ist alles ohne Spuren zurückzubauen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Svenny
Vielfrager
Vielfrager

USB-Platte auf NTFS konvertieren

Beitrag von Svenny » Mo 22. Jan 2007, 21:25

Moin moin!

@Töppi: hm...das muss ich mir mal genauer ansehen.....sollte ja machbar sein - was mich stört sind die 90 Öcken irgendwie. Was mich auf Dauer aber vermutlich noch mehr stört sind die ewigen Kopierzeiten....

So, jetzt noch ne andre Frage: hat jemand ne Idee wie ich meine externe Platte via USB auf NTFS konvertiert bekomm? Bricht immer mit ner Fehlermeldung ab. chkdsk sacht allerdings dass alles in Odnung sei :? .

An was liegt es denn eigentlich dass Altair abschaltet wenn ich über USB ne Platte dranhänge? Ich war irgendwie der Illussion erlegen ich könnte vom TOPF direkt auf die externe Platte kopieren, ohne den ganzen Datenschrott über den Schleppi ziehen zu müssen....

Grüße

Sven

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 23. Jan 2007, 11:21

Konvertieren geht mit div. Partitionmanagern.
Das mit der Festplatte direkt an den Topf geht nicht ; sind beide nur Slaves, das ist so , als
wenn du 2 Anhänger zusammenhängst und meinst , du könntest damit losfahren.
MfG tornado

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 23. Jan 2007, 11:26

@svenny
die 90Öcken werden dich bald nicht mehr stören, wenn du mal die Datenraten der Übertragung am PC gesehen hast. Auch das ständige An/Abstöpseln des Topfes entfällt mangels Notebook bei mir.
Wie Tornado schon sagte, das geht nicht, nur mit Schleppi dazwischen und die externe Platte am Schlepptop.
wenn die Platte dann am PC hängt, geht Altair sowieso nicht mehr. Dann brauchst du TopfHDRW oder TFtool.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Di 23. Jan 2007, 11:44

Also.....
das mit dem Laptop finde ich gar nicht mal soooo schlecht.
1. Bei 3 Töpfen bin ich allein schon mit den Tap-Updates recht mobil.
2. 1GB mit Altair dauert halt 7 Minuten, das ist doch gar nicht so übel
3. Ich hänge halt bei Bedarf über einen USB-IDE-Adapter ( PEARL) eine,
sagen wir mal, ausrangierte Festplatte zusätzlich an den Laptop und kopiere
dorthin. Dann bin ich damit recht flexibel, denn ich kann direkt von dieser Festplatte
weiterarbeiten, was immer man darunter verstehen will.
MfG tornado

Svenny
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Svenny » Di 23. Jan 2007, 17:27

Servus Jungs!

[quote=""Töppi""]@svenny
die 90Öcken werden dich bald nicht mehr stören, wenn du mal die Datenraten der Übertragung am PC gesehen hast. Auch das ständige An/Abstöpseln des Topfes entfällt mangels Notebook bei mir.
Wie Tornado schon sagte, das geht nicht, nur mit Schleppi dazwischen und die externe Platte am Schlepptop.
wenn die Platte dann am PC hängt, geht Altair sowieso nicht mehr. Dann brauchst du TopfHDRW oder TFtool.[/quote]

Anders gefragt: Würde es mit TopfHRDW oder TFtool funktionieren, den TOPF per USB und eine zusätzliche externe Platte auch per USB an den Laptop zu hängen, so dass ich die Daten direkt vom TOPF auf die externe Platte ziehen kann, ohne die auf dem Schleppi zwischenzuspeichern?

Das mit dem USB-IDE-Adapter versteh ich nicht - ist doch das selbe wie eine externe Platte via USB. Hab so ein Teil auch, Altair verweigert beim Anschluss des Teiles trotzdem den Dienst.

Grüße

Sven *alleskomplizierteralsgedacht*

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Di 23. Jan 2007, 17:37

[quote=""Svenny""]Servus Jungs!

Anders gefragt: Würde es mit TopfHRDW oder TFtool funktionieren, den TOPF per USB und eine zusätzliche externe Platte auch per USB an den Laptop zu hängen, so dass ich die Daten direkt vom TOPF auf die externe Platte ziehen kann, ohne die auf dem Schleppi zwischenzuspeichern?Jaauch mit ALTAIR

Das mit dem USB-IDE-Adapter versteh ich nicht - ist doch das selbe wie eine externe Platte via USB. Hab so ein Teil auch, Altair verweigert beim Anschluss des Teiles trotzdem den Dienst.Die Platte muß natürlich an den Laptop

Grüße

Sven *alleskomplizierteralsgedacht*[/quote]
Lies mal meinen Beitrag weiter oben
MfG tornado

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“