Hallo zusammen,
hab ein problem mit meinem 5500. Wenn ich Aufnahmen von Premiere kopiere (mach ich manuell), damit die Verschlüsselung entfernt wird, ist in der Kopie anscheinend die Suroundspur defekt. Ich kann diese zwar noch ganz normal anwählen, aber an meiner Suroundanlage kommt anscheinend kein Signal mehr an. Bei anderen (nicht kopierten) Aufnahmen (auch von Premiere) gibt es keinerlei Probleme...
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar sagen, woran es liegt?
Gruß
Wain
Kein Suround bei kopierten Aufnahmen von Premiere?!
- wain_smiley
- Topfazubi

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Kein Suround bei kopierten Aufnahmen von Premiere?!
Mit welcher Geschwindigkeit entschlüsselst du denn?
Evtl. mal 2x versuchen, geht ja auch zum Testen nur ein paar Minuten .
Evtl. mal 2x versuchen, geht ja auch zum Testen nur ein paar Minuten .
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Welches CI-Modul?
Wahrscheinlich kann das bei erhöhter Abspielgeschwindigkeit nicht fehlerfrei entschlüsseln. Ich würde es auch nicht mit 2x, sondern zunächst mit 1-facher Geschwindigkeit testen.
Wahrscheinlich kann das bei erhöhter Abspielgeschwindigkeit nicht fehlerfrei entschlüsseln. Ich würde es auch nicht mit 2x, sondern zunächst mit 1-facher Geschwindigkeit testen.
- Hingal
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, TF5000 MP, TF5000CI, TF7700HCSI im Test
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
[quote=""wain_smiley""]Hallo zusammen,
hab ein problem mit meinem 5500. Wenn ich Aufnahmen von Premiere kopiere (mach ich manuell), damit die Verschlüsselung entfernt wird, ist in der Kopie anscheinend die Suroundspur defekt. Ich kann diese zwar noch ganz normal anwählen, aber an meiner Suroundanlage kommt anscheinend kein Signal mehr an. Bei anderen (nicht kopierten) Aufnahmen (auch von Premiere) gibt es keinerlei Probleme...
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar sagen, woran es liegt?
Gruß
Wain[/quote]
Hallo,
ich habe auch mal geglaubt bei einer enschlüsselter (kopierter) Datei keinen DD-Ton zu haben.
Beachte "Vorlaufzeit" AC2.0 beim zeichen 5.1 müsste AC3/2 vorhanden sein. War bei mir auch so!!!!
Gruß
Wain[/quote]
Hallo,
ich habe auch mal geglaubt bei einer enschlüsselter (kopierter) Datei keinen DD-Ton zu haben.
Beachte "Vorlaufzeit" AC2.0 beim zeichen 5.1 müsste AC3/2 vorhanden sein. War bei mir auch so!!!!
Mfg Hingal
crock:
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7