Aufnahme retten?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
flottelotte4u
Neuling
Neuling

Aufnahme retten?

Beitrag von flottelotte4u » Mo 2. Apr 2007, 08:52

Gestern ist mir bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung, während eine programmierte Aufnahme lief der Topfield im Nirwana verschwunden.
Die Wiedergabe ließ sich nicht mehr stoppen/spulen/nix. Der Film lief aber durch und nach Beendigung der Widergabe konnte ich auch keine Eingaben per Fernbedienung machen. Also kein Umschalten, keine Sendung wiedergeben usw.
Das Einzige was natürlich ging (welch Schwachsinn!) war nach mehrmaligem Power off die Ausschaltfunktion.
Einschalten und die abgebrochene Sendung hat 0 min aber 3400 MB. Ließ sich aber dennoch nicht abspielen.
Also Festplatte in den PC TopfHDW wirds schon richten. Kein Problem feststellbar.
Aber Status im TopfHDW "rec" (gleich nach dem Kästchen vor dem Dateinamen). Datei ließ sich auf den PC kopieren und lässt sich auch dort abspielen.
Anscheint wurde der Header für den Topf nicht geschrieben (richtig?).
Wie bekomme ich denn den Header noch dazu oder das Problem gefixt? Würde ja schon gerne Navy CIS auf dem Fernseher sehen und nicht nur auf dem PC?
Habt Ihr eine Tip für mich?
Viele Grüße

Peter

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Aufnahme retten?

Beitrag von emarzinkowski » Mo 2. Apr 2007, 08:58

Improbox kann Aufnahmen reparieren, Filer imho auch.

bzgl. Navi CIS, ich hatte gestern eine Aufnahme von 20:11-21:16 aber da war "Nur die Liebe zählt" drauf. Hab schon gedacht, NCIS kam gar nicht. sehr komisch
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 2. Apr 2007, 09:00

Navy CIS kam definitiv, denn ich habe es aufgezeichnet und zeitversetzt geschaut.

Filer kann Header von Dateien auf dem Topf reparieren.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

flottelotte4u
Neuling
Neuling

Beitrag von flottelotte4u » Mo 2. Apr 2007, 09:11

Wow,
Ihr habt schneller geantwortet als ich das Problem geschildert habe...
Vielen Dank für die super schnellen Antworten.
Werde gleich heute Abend das Problem fixen.
Gruß

Peter

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 2. Apr 2007, 09:24

Ich ergänze noch was.

Filer 2 kann die Header reparieren, bei der 1.20 bin ich mir nicht sicher, glaube aber, das es nicht geht.
Wenn du das File am PC hast, kannst du auch das Tftoolverwenden. Das müßte die Header auch reparieren können. Außerdem kann es mit wenigen Klicks auch muxen und DVDs erstellen. Ist ein Klasse Tool für die Töpfe...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“