EC2 nach Absturz durch 3PG

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

EC2 nach Absturz durch 3PG

Beitrag von Mapleleaf » Do 5. Apr 2007, 09:32

Hallo zusammen,

ich poste mal hier, obwohl der 'Fehler' mit 3PG zusammenhängt. Heute morgen stand nach dem 3PG scan ein EC2 auf dem Display und 3PG hing mit 'timer erstellen'.
Nach Ausschalten und wieder Einschalten gab es eni 'verifying files and folders'. Die Taps starteten zwar, aber anscheinend sind alle Einstellungen weg. Der Haken bei 'Motorgesteuerte DISEQC' sitzt, obwohl ich so etwas nicht benutze. Ein Werksreset lise mich dann wenigstens wieder einen anderen Satelliten asl Hobird für den Sendesuchlauf auswählen, leider wurden auf Astra nur vertikale Sender gefunden. Ich hatte allerdings die Einstellungen für 2 Satelliten in der Hektik noch nicht gemacht. Mehr konnte ich heute morgen nicht testen.
Hat jemand einen Tipp, was hier passiert sein könnte und was EC2 bedeutet?

OK, E02 (oder EC2?) hab' ich in der Topf Wiki gefunden 'corrupted firmware'. Also erst mal heute Abend wieder die firmware aufspielen.
Zuletzt geändert von Mapleleaf am Do 5. Apr 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Mapleleaf

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

AW: EC2 nach Absturz durch 3PG

Beitrag von Mapleleaf » Do 5. Apr 2007, 17:11

Könnte bitte ein Moderator diesen Beitrag nach 3PG verschieben.
Ich hab' nach Einspielen der alten settings wieder alle Programme. Allerdings hat sich der Topf beim Wechseln auf Sicht 5 in 3PG wieder aufgehängt. Nach Löschen der 3PG.DAT scheint nun wieder alles ok.
Ich denke, dass das Problem irgendwie mit dem Wechsel der Festplatte zusammenhing, obwohl die 3PG Einstellungen der beiden Platten eigentlich identisch sind. Ich kopiere nur ab und zu die 3PG.DAT, um nach einem Wechsel gleich die EPG Daten vom morgendlichen scan zu haben. Das sollte ich wohl besser lassen, oder?
Viele Grüße
Mapleleaf

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Do 5. Apr 2007, 18:15

Ich habe übrigens auch einen Wechselrahmen und habe auch schon oft die 3PG.dat kopiert. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Mo 9. Apr 2007, 10:48

danke für die Info. Ich hab' die Gelegenheit genutzt und wieder die neueste firmware aufgespielt. Das Problem hing irgendwie mit der Kanalliste zusammen. Nun läuft wieder alles mit einer tollen 1.10. Ich hatte auch schon einige male die .dat kopiert und auch noch nie Probleme gehabt.
Danke für das super TAP.
Viele Grüße
Mapleleaf

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“