Timer durch folgende Vorgänge verloren ....

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Timer durch folgende Vorgänge verloren ....

Beitrag von OzLo » So 8. Apr 2007, 14:41

hallo leute,
es gibt zwar schon viele freds zu dem thema, aber ich setze das hier lieber nochmal neu auf.
ich habe jetzt seit mitte 2005 erstmals einen timer verloren. habe keine tabs laufen und programmiere nur über tf-epg (tuner wählen, programm&epg, 2x aufnahme drücken, startzeit&dauer ändern).

folgendes hatte ich gemacht (wird jetzt sehr ausführlich):
am karfreitag alle timer einschließlich ostersonntag eingestellt. für samstag standen drin:
--> T2 hr3 12h12 (47min) c't-magazin wöchentlich (um 15 min vorgezogen)
--> T2 zdf 20h13 (1h52) wilsberg
--> T1 ard 20h40 (1h32) mankells wallander

nun habe ich am samstag um 12h25 folgende einstellung hinzugefügt
(dabei vorher noch die timerliste angeschaut):
--> T1 rtl 15h37 (2h12) i,robot
während eine aufnahme läuft mache ich sowas sonst nie! (und nie mehr wieder!! :cry: )

dann habe ich gleich das c't-magazin zeitversetzt (mit vorspulen) geschaut. habe dann die aufnahme beendet und schon den wöchentlichen timer wieder auf 12h25 (dauer 0h42) gestellt - also zu einem zeitpunkt als die eigentliche dauer der aufnahme (47 min) noch nicht beendet war. :thinker:

anschließend das gerät abgeschaltet. am nachmittag lief der timer (T1) für rtl normal an, :hello: aber am abend lief das zdf nicht an (T2) und der timer war um 20h55 auch nicht mehr vorhanden. :cry:

durch welchen vorgang ging dieser timer nun verloren ???
:patsch:

da ich alle tuner & timer in meiner programm-zeitschrift vermerke, war also der T2 für 20h13 zdf am karfreitag für samstag 100pro gesetzt!! :confused:

ps: vielleicht ist ja doch was in der fw fehlerhaft programmiert .....
Zuletzt geändert von OzLo am So 8. Apr 2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
MfG OzLo :lol:

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Timer durch folgende Vorgänge verloren ....

Beitrag von FireBird » So 8. Apr 2007, 14:56

[quote=""OzLo""]durch welchen vorgang ging dieser timer nun verloren ??? :patsch: [/quote]
Vermutlich dadurch:
anschließend das gerät abgeschaltet.
[quote=""DeadBeef""]Eine längere Analysephase hat ergeben, daß die Firmware manchmal zu viele Messages zum Frontpanel sendet, was zu einem Überlauf in der Warteschlange führt. Auf diese Weise können Weckzeiten vorläufig verlorengehen. D.h. wenn der Topf in so einem Augenblick abgeschaltet wird, wacht er nicht mehr auf. [/quote]

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)

Beitrag von OzLo » So 8. Apr 2007, 15:00

hi,
aber er hat doch die eingeschobene sendung am nachmittag aufgenommen. wieso ging dann der timer vom abend verloren? (der ja schon seit freitag aktiviert war.) :thinker:

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 8. Apr 2007, 15:02

[quote=""OzLo""]hi,
aber er hat doch die eingeschobene sendung am nachmittag aufgenommen. wieso ging dann der timer vom abend verloren? (der ja schon seit freitag aktiviert war.) :thinker: [/quote]
Weil mehrere Timer gleichzeitig zum FP gesandt werden. Aber Du hast recht, der Fehler müsste am Ende der 1. Aufnahme passiert sein. Oder es war ganz etwas anderes. Einmal ist keinmal.

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OzLo » So 8. Apr 2007, 15:09

[quote=""FireBird""] ... Aber Du hast recht, der Fehler müsste am Ende der 1. Aufnahme passiert sein. Oder es war ganz etwas anderes. ... [/quote]

was mir dabei auffiel: es ist der gleiche tuner2 der mittags lief und abends die aufnahme nicht machte :confused:

[quote=""FireBird""] ... Einmal ist keinmal.... [/quote]

... sag das meiner besseren hälfte (wilsberg wird über wochen(?) nicht wiederholt) .. :shock:

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“