Eurosport/ Programm fehlt
Eurosport/ Programm fehlt
Hi,
mag sein, dass es sich um eine Anfängerfrage handelt, aber ich habe folgende Frage. Bei meinem TF 5000 PVR hat sich die Programmliste problemlos installiert. Alle Programme bis auf Eurosport sind da; komischerweise gibt es auch an der richtigen Stelle einen Programmplatz allerdings wird dort kein Signal übertragen.
Der Receiver erhält ein Satellitensignal und steht im Durchschleifmodus.
Wäre klasse wenn jemand so freundlich wäre, mir weiterzuhelfen.
Herzlichen Dank
Stefan
mag sein, dass es sich um eine Anfängerfrage handelt, aber ich habe folgende Frage. Bei meinem TF 5000 PVR hat sich die Programmliste problemlos installiert. Alle Programme bis auf Eurosport sind da; komischerweise gibt es auch an der richtigen Stelle einen Programmplatz allerdings wird dort kein Signal übertragen.
Der Receiver erhält ein Satellitensignal und steht im Durchschleifmodus.
Wäre klasse wenn jemand so freundlich wäre, mir weiterzuhelfen.
Herzlichen Dank
Stefan
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Eurosport/ Programm fehlt
Schon mal einen Kanalsuchlauf mit Netzwerksuche=an gemacht? Ansonsten kannst Du auch eine manuelle Suche auf Astra 12.226H SR 27500 machen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Hi Bonni,
danke für den Tipp. Habe beides ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Lustiger weise erhalte ich unter den manuellen Einstellung Astra 12.226H SR 27500 Viva (mit österreichischer Werbung??) ?? habe auch nochmal bei Astra selber nachgeschaut und dort stehen die gleichen Koordinaten.
Ich bin total ahnungslos.
Viele Grüße
Stefan
danke für den Tipp. Habe beides ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Lustiger weise erhalte ich unter den manuellen Einstellung Astra 12.226H SR 27500 Viva (mit österreichischer Werbung??) ?? habe auch nochmal bei Astra selber nachgeschaut und dort stehen die gleichen Koordinaten.
Ich bin total ahnungslos.
Viele Grüße
Stefan
- Bonni
- Guru in perpetuum
Jo, wenn Du MTV Austria auf 12.226H empfängst, solltest Du Eurosport auch empfangen. Welche Sender werden denn bei manueller Suche alles angezeigt?
Gruß Bonni
Hi
das gesamte Programm. Wirklich alles bis auf Eurosport. Eurosport versucht er in der Standardkanalliste auf 11953h 27500 zu bekommen.
Wenn ich bei der manuellen Suche 12226 H 27500 einstelle finde ich Nickelodeon und auf Kanal 75 gibt es auf den gelichen Koordinaten nochmal Home Shoping Europe.
Wie bereits erwähnt; ich bin total abgehängt.
Lustig ist weiterhin, dass ich vorher einen Technisat S1 hatte und damit Eurosport an der richtigen Stelle in der Liste zu finden war.
Vielen Dank vorab
Stefan
das gesamte Programm. Wirklich alles bis auf Eurosport. Eurosport versucht er in der Standardkanalliste auf 11953h 27500 zu bekommen.
Wenn ich bei der manuellen Suche 12226 H 27500 einstelle finde ich Nickelodeon und auf Kanal 75 gibt es auf den gelichen Koordinaten nochmal Home Shoping Europe.
Wie bereits erwähnt; ich bin total abgehängt.
Lustig ist weiterhin, dass ich vorher einen Technisat S1 hatte und damit Eurosport an der richtigen Stelle in der Liste zu finden war.
Vielen Dank vorab
Stefan
- Bonni
- Guru in perpetuum
Da stimmt irgendetwas mit Deinen Einstellungen nicht. Wenn Du auf 12226H suchst und bekommst Nickelodeon, suchst Du in Wirklichkeit auf 11739V, nur dort ist Nickelodeon nämlich auf Astra.
Schau mal in diese LNB-EInstellungsanleitung, ob bei Du das alles richtig hast.
Außerdem: Wenn Du manuell eine Frequenz+Polarisation+SR eingibst und den Sendersuchlauf startest, muss er Dir eine Liste geben, welche Sender er dort alles gefunden hast. Auf 12226 sollten das Eurosport, Euronews und die österreichischen Programme von RTL, VOX und RTL2 sein.
Schau mal in diese LNB-EInstellungsanleitung, ob bei Du das alles richtig hast.
Außerdem: Wenn Du manuell eine Frequenz+Polarisation+SR eingibst und den Sendersuchlauf startest, muss er Dir eine Liste geben, welche Sender er dort alles gefunden hast. Auf 12226 sollten das Eurosport, Euronews und die österreichischen Programme von RTL, VOX und RTL2 sein.
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 12. Mai 2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni
- DiCoPower
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401CI+
[quote=""123voba""]... mag sein, dass es sich um eine Anfängerfrage handelt, aber ich habe folgende Frage. Bei meinem TF 5000 PVR hat sich die Programmliste problemlos installiert. Alle Programme bis auf Eurosport sind da; komischerweise gibt es auch an der richtigen Stelle einen Programmplatz allerdings wird dort kein Signal übertragen ...[/quote]
Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines TF 5500 PVR und habe genau dasselbe Problem.
Deshalb würde mich interessieren, wie das bei 123voba ausgegangen ist.
Ich wäre euch für eine Info dankbar.
Gruß
Dieter
Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines TF 5500 PVR und habe genau dasselbe Problem.
Deshalb würde mich interessieren, wie das bei 123voba ausgegangen ist.
Ich wäre euch für eine Info dankbar.
Gruß
Dieter
- Pitgamer
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield PVR 5000 Masterpiece HDD 400 GB
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
Servus zusammen!
Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach genauer Senderdurchsicht habe ich festgestellt, dass EUROSPORT 2-mal unverschlüsselt und einige Male verschlüsselt aufgeführt ist. Bei der Frequenz 11953 gibt es nur einen Blackscreen, obwohl Signal 100% ist. Bei Frequenz 12226 ist alles bestens.
Schaue einfach in der Senderliste -OK-Taste drücken- nach Eurosport und klicke einen nach den anderen an. So hat es bei mir geklappt.
Viel Glück!
Grüße,
Pitgamer
Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach genauer Senderdurchsicht habe ich festgestellt, dass EUROSPORT 2-mal unverschlüsselt und einige Male verschlüsselt aufgeführt ist. Bei der Frequenz 11953 gibt es nur einen Blackscreen, obwohl Signal 100% ist. Bei Frequenz 12226 ist alles bestens.
Schaue einfach in der Senderliste -OK-Taste drücken- nach Eurosport und klicke einen nach den anderen an. So hat es bei mir geklappt.
Viel Glück!
Grüße,
Pitgamer
- DiCoPower
- Topfazubi
[quote=""Pitgamer""]Servus zusammen!
Viel Glück!
Grüße,
Pitgamer[/quote]
Danke Pitgamer!
Aber Eurosport mit der Frequenz 12226 ist bei mir in der Senderliste (Werkszustand) nicht vorhanden.
Deshalb hatte ich keinen unverschlüsselten Eurosport gefunden.
Erst nach einem neuen Kanalsuchlauf habe ich den Eruosport auf 12226 gefunden.
Jetzt klappt es.
Einziger Nachteil: Die Sendersortierung ist jetzt leider nicht mehr so benutzerfreundlich (ARD, ZDF, RTL, SAT1...) wie im Auslieferungszustand.
Viel Glück!
Grüße,
Pitgamer[/quote]
Danke Pitgamer!
Aber Eurosport mit der Frequenz 12226 ist bei mir in der Senderliste (Werkszustand) nicht vorhanden.
Deshalb hatte ich keinen unverschlüsselten Eurosport gefunden.
Erst nach einem neuen Kanalsuchlauf habe ich den Eruosport auf 12226 gefunden.
Jetzt klappt es.
Einziger Nachteil: Die Sendersortierung ist jetzt leider nicht mehr so benutzerfreundlich (ARD, ZDF, RTL, SAT1...) wie im Auslieferungszustand.
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""DiCoPower""]
Einziger Nachteil: Die Sendersortierung ist jetzt leider nicht mehr so benutzerfreundlich (ARD, ZDF, RTL, SAT1...) wie im Auslieferungszustand. [/quote]
Wieso das? Neue Sender werden doch ans Ende der Liste gesetzt und sollten die Reihenfolge nicht ändern. Ach ja, nicht vergessen die Tuner neu abzugleichen.
Einziger Nachteil: Die Sendersortierung ist jetzt leider nicht mehr so benutzerfreundlich (ARD, ZDF, RTL, SAT1...) wie im Auslieferungszustand. [/quote]
Wieso das? Neue Sender werden doch ans Ende der Liste gesetzt und sollten die Reihenfolge nicht ändern. Ach ja, nicht vergessen die Tuner neu abzugleichen.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- DiCoPower
- Topfazubi
[quote=""huebi""]Wieso das? Neue Sender werden doch ans Ende der Liste gesetzt und sollten die Reihenfolge nicht ändern. Ach ja, nicht vergessen die Tuner neu abzugleichen.[/quote]
Na ja, wie schon gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet.
Wenn ich die Werkseinstellung verwende finde ich außer allen Astra- auch die Hotbirdsender. Also rund 1500 Stück! Wenn ich Hotbird zum Löschen aussortieren will, muss ich darauf achten, dass ich keine Astrasender lösche. Also habe ich alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Und zwar auch für die verschlüsselten Sender, damit ich Premiere etc. drauf habe. Da ich meine Schüssel nur auf Astra ausgerichtet habe, kommen natürlich keine Hotbirdsender rein. Gut so!
Es werden ca. 860 Astrasender gefunden.
Dann habe ich alle Sender die ich nicht behalten will gelöscht. Es blieben rund 300 übrig.
Jetzt will ich mal mit TOPSET drangehen und die Senderliste meinen Wünschen entsprechend gestalten (verschieben). Dann werden die Favoriten erstellt und wenn alles fertig ist, wird vom Tuner 1 zum Tuner 2 kopiert.
Ziemlich aufwändige und zeitintensive Sache. Gibt es fertige Senderlisten von Usern die man downloaden und dann in den 5500er Topf reinkopieren kann?
Na ja, wie schon gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet.
Wenn ich die Werkseinstellung verwende finde ich außer allen Astra- auch die Hotbirdsender. Also rund 1500 Stück! Wenn ich Hotbird zum Löschen aussortieren will, muss ich darauf achten, dass ich keine Astrasender lösche. Also habe ich alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Und zwar auch für die verschlüsselten Sender, damit ich Premiere etc. drauf habe. Da ich meine Schüssel nur auf Astra ausgerichtet habe, kommen natürlich keine Hotbirdsender rein. Gut so!
Es werden ca. 860 Astrasender gefunden.
Dann habe ich alle Sender die ich nicht behalten will gelöscht. Es blieben rund 300 übrig.
Jetzt will ich mal mit TOPSET drangehen und die Senderliste meinen Wünschen entsprechend gestalten (verschieben). Dann werden die Favoriten erstellt und wenn alles fertig ist, wird vom Tuner 1 zum Tuner 2 kopiert.
Ziemlich aufwändige und zeitintensive Sache. Gibt es fertige Senderlisten von Usern die man downloaden und dann in den 5500er Topf reinkopieren kann?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""DiCoPower""]Na ja, wie schon gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet.
.....Ziemlich aufwändige und zeitintensive Sache. Gibt es fertige Senderlisten von Usern die man downloaden und dann in den 5500er Topf reinkopieren kann?[/quote]
Ja, hier
.....Ziemlich aufwändige und zeitintensive Sache. Gibt es fertige Senderlisten von Usern die man downloaden und dann in den 5500er Topf reinkopieren kann?[/quote]
Ja, hier
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Erst Senderliste kopieren, dann mit TopSet bearbeiten, geht genau so einfach. Es ist nicht so, dass Du die doppelte Sortierarbeit hättest (in Wahrheit existieren nur Flags, ob der Sendeplatz für Tuner 1 und/oder Tuner2 gültig ist).
Gruss
Harvey
Harvey