Beim 5200 meines Vaters kann er keine Filme mehr abspielen. Wenn die Filmliste aufgerufen wird, ist das Fenster für eine Sekunde zu sehen und schließt sich wieder von alleine. Das passiert auch, wenn ohne TAPs gestartet wird.
Vermutlich ist das die Folge eines Hängers von SmartEPG. Nach dem Neustart tritt dieser Fehler auf.
Bleibt nur noch der Werksreset? Der ist auf die Entfernung schlecht zu erklären. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Danke!
Gruß, Horst
Liste der Filme verschwindet
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
AW: Liste der Filme verschwindet
Hmm, so einen ähnlichen Effekt hab ich manchmal, wenn ich aus der Dateiliste heraus mit der weißen Taste eine Aufnahme löschen will - da verschwindet die "Wollen Sie wirklich, Ja/Nein?"-Box auch sofort wieder. Allerdings funktioniert es dann nach nochmaligem Tastendruck ganz normal ... Very mysteriös ...
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Was soll ich Euch "alten Hasen" nun erzählen??
Vielleicht, was ich tun würde:
- Stromlos machen
- 0 bei Start drücken, also ohne Taps (vor allem SmartEPG) starten.
- Taps (ohne SmartEPG, da dies wohl nicht mehr sauber funktioniert) neu einzeln einspielen
- evtl. Reihenfolge ändern
- zum Schluß: Reset......
Vielleicht, was ich tun würde:
- Stromlos machen
- 0 bei Start drücken, also ohne Taps (vor allem SmartEPG) starten.
- Taps (ohne SmartEPG, da dies wohl nicht mehr sauber funktioniert) neu einzeln einspielen
- evtl. Reihenfolge ändern
- zum Schluß: Reset......
LG
Steve

Steve
[quote=""steve0564""]- zum Schluß: Reset......
[/quote]
ganz zum Schluss: Platte formatieren
ganz zum Schluss: Platte formatieren
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ist die Fernbedienung in Ordnung? Oder ist die Archiv-Taste nicht mehr entprellt?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""macfan""]Beim 5200 meines Vaters kann er keine Filme mehr abspielen. Wenn die Filmliste aufgerufen wird, ist das Fenster für eine Sekunde zu sehen und schließt sich wieder von alleine. Das passiert auch, wenn ohne TAPs gestartet wird.
Vermutlich ist das die Folge eines Hängers von SmartEPG. Nach dem Neustart tritt dieser Fehler auf.
Bleibt nur noch der Werksreset? Der ist auf die Entfernung schlecht zu erklären. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Danke!
Gruß, Horst[/quote]
Hi Horst,
dass das Folge eines SmartEPG-Hängers ist, glaube ich nicht. Hatte bestimmt schon 40-50 solche Hänger (allerdings auf einem 5500), ohne dass es zu weiteren Problemen kam.
Kontrolliere doch mal die Dateiliste mit Altair (bzw. dem Mac-Pendant, ist das da auch Altair?). Vielleicht hat sich ja ein "seltsamer" Dateiname eingeschlichen, über den selbst der eingebaute Dateimanager stolpert.
Was macht denn Filer 1.20 bzw. 2.xx? Klappen die auch direkt wieder zusammen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Gruß, Horst[/quote]
Hi Horst,
dass das Folge eines SmartEPG-Hängers ist, glaube ich nicht. Hatte bestimmt schon 40-50 solche Hänger (allerdings auf einem 5500), ohne dass es zu weiteren Problemen kam.
Kontrolliere doch mal die Dateiliste mit Altair (bzw. dem Mac-Pendant, ist das da auch Altair?). Vielleicht hat sich ja ein "seltsamer" Dateiname eingeschlichen, über den selbst der eingebaute Dateimanager stolpert.
Was macht denn Filer 1.20 bzw. 2.xx? Klappen die auch direkt wieder zusammen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.