Duplex DVB-T Antenne mit Verstärker !?

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
rudineu
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 5000PVR-t

Duplex DVB-T Antenne mit Verstärker !?

Beitrag von rudineu » Di 14. Nov 2006, 16:38

Als Newbie hier im Forum.... Vorstellung folgt!... gleich die erste Frage an die Profis

Gibt es eine kleine kompakte DVB-T Zimmerantenne mit zwei getrennten Ausgängen (z.B. für Twin Receiver ohne die Durchschleiffunktion zu nutzen oder für PIP)?

Hintergrund: Hatte ´ne Weile in Südkorea gearbeitet, hatte dort eine derartige DVB-T Antenne (incl. Verstärker) und einem Y-Kabel (quasi eine Weiche eingebaut), um zwei Receiver zu bedienen. War damit sehr zufrieden, trotz Emfpangsbehinderungen etc. ... dummerweise habe ich mir weder den Hersteller, den Typ gemerkt, noch habe ich mir eine davon für den hiesigen Einsatz gekauft...

Danke!! :rolleyes:

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Duplex DVB-T Antenne mit Verstärker !?

Beitrag von Anthea » Mi 15. Nov 2006, 11:54

Alsooooo... im Gegensatz zum Sat-Receiver schleift der DVB-T Receiver (ebenso wie der DVB-C Receiver) ja das Signal immer und ohne Veränderung durch. Das, was vorne reinkommt, kommt auch hinten raus (sollte zumindest), ohne jede Einschränkung im. Insofern ist es eigentlich ganz sinnvoll, die Durchschleiffunktion zu verwenden, das spart Kabellänge.

rudineu
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rudineu » Do 16. Nov 2006, 17:18

Ok, Danke ... habe das "Gefühl", dass Signal auf 1. Tuner besser, als auf zweitem Tuner des TOPs ist... sicherlich kann ich mich täuschen (da nicht gemessen), aber...
In der Bedienungsanleitung wird auch bei "Anschlüssen..." darauf hingewiesen evtl. eine zweite Antenne einzusetzen (... kann natürlich für SAT gemeint sein..)
Gleichzeitig sinne ich darüber nach, ob und wie ich den intergrierten Tuner meines Fernsehers mit einem sep. Antennensignal versorge....Sorry, bin halt ein Newbie... :thinker:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 16. Nov 2006, 17:25

[quote=""rudineu""]Gleichzeitig sinne ich darüber nach, ob und wie ich den intergrierten Tuner meines Fernsehers mit einem sep. Antennensignal versorge....Sorry, bin halt ein Newbie... :thinker: [/quote]

Einfach weiter durchschleifen vom Ausgang Tuner 2 zum Antenneneingang vom TV

rudineu
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rudineu » Do 16. Nov 2006, 18:05

Danke - mache ich! :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“