Hallo zusammen,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem PVR (Twin-Tuner, HDD und ein Aufzeichnungsformat, welches ohne große Zauberei die Erstellung von MPEG's ermöglicht. Der TF 5000 PVR T könnte in einer Grobbetrachtung das richtige Gerät sein.
Bei anderen PVR-Anbietern habe ich herausgefunden, daß zum Teil nur 8 Timer maximal möglich sind und ich suche ein Gerät, welches deutlich mehr (20 - 50 Timer) zuläßt. Ich möchte auch im Urlaub einige Zeit im voraus schon die aufzunehmenden Sendungen festlegen und finde die Beschränkung auf 8 Timer höchst lästig.
Wie ist das bei diesem Gerät, wieviele Timer können gleichzeitig definiert sein?
Es wäre schön wenn mir ein TF-Erfahrener eine präzise Auskunft hierzu geben könnte.
Danke im voraus,
lilolin
TF 5000 PVR T - Wieviele Timer sind möglich?
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: TF 5000 PVR T - Wieviele Timer sind möglich?
Die 5x00 Serie ermöglicht 70 Timer - diese Aussage ist für die Sat-Modelle definitiv richtig.
Für das DVB-T Modell finde ich hier die Information, dass 24 Timer möglich sind. Aber: Wenn du bestimmte Filme oder Serien regelmäßig aufnehmen möchtest, kannst du dir ein EPG Tap auf den Topfield laden, dieses programmiert dir die gewünschten Sendungen automatisch und so kannst du auch während des Urlaubes mehr als 24 Sendungen aufzeichnen
Es gab hier im Forum einmal einen exakten Vergleich zwischen den diversen Modellen, schön tabellarisch aufgelistet, doch ich finde das im Moment nicht.
Für das DVB-T Modell finde ich hier die Information, dass 24 Timer möglich sind. Aber: Wenn du bestimmte Filme oder Serien regelmäßig aufnehmen möchtest, kannst du dir ein EPG Tap auf den Topfield laden, dieses programmiert dir die gewünschten Sendungen automatisch und so kannst du auch während des Urlaubes mehr als 24 Sendungen aufzeichnen

Es gab hier im Forum einmal einen exakten Vergleich zwischen den diversen Modellen, schön tabellarisch aufgelistet, doch ich finde das im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Gorbag am Mo 22. Okt 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
[quote=""Gorbag""]Es gab hier im Forum einmal einen exakten Vergleich zwischen den diversen Modellen, schön tabellarisch aufgelistet, doch ich finde das im Moment nicht.[/quote]
Ich aber
http://www.acmediacom.de/Service-Portal ... gleich.htm
Demnach hat auch der PVRt 70 Timer.
Ich aber

http://www.acmediacom.de/Service-Portal ... gleich.htm
Demnach hat auch der PVRt 70 Timer.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP2401 CI+
**+Duo2 (terristisch) - leider, da Topfield offensichtl - Receiverfirmware: Letzte verfügbare Firmware
Vielen Dank an die Experten, die Antwort von 24 bzw. 70 Timern ist für den Kauf des Receivers ausreichend.
Mein jetziger Receiver kann nur acht Timer gleichzeitig benutzen, deutlich zu wenig; darum bin ich bald bei Topf.
Mein jetziger Receiver kann nur acht Timer gleichzeitig benutzen, deutlich zu wenig; darum bin ich bald bei Topf.

[quote=""hgdo""]Demnach hat auch der PVRt 70 Timer.[/quote]
So ist es.
Gruß
Aldarin
So ist es.

Gruß
Aldarin