TF5000PVRt - Weiterentwicklung?

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Snowball
Neuling
Neuling

TF5000PVRt - Weiterentwicklung?

Beitrag von Snowball » Mi 17. Okt 2007, 14:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Twin DVB-T Festplattenreceiver nachdem mein alter (M740AV) den Geist aufgegeben hat.

Der TF5000PVRt hört sich sehr vielversprechend an. Nun meine Frage: Wie lange gibt es dieses Modell bereits und wird dieses noch weiterentwickelt? Das letzte Firmwareupdate ist ja vom Ende letzten Jahres.

Grüße,
Snowball

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: TF5000PVRt - Weiterentwicklung?

Beitrag von Bonni » Mi 17. Okt 2007, 16:05

Warum und was sollte weiterentwickelt werden, wenn a) die Hardware OK ist und b) die Firmware OK ist? Nicht auf das Datum von Hard- und Firmware kommt es an, sondern auf deren Qualität.

Willkommen im Board noch...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

gforce
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A)
Receiverfirmware: Nov. 06

Beitrag von gforce » Mi 17. Okt 2007, 17:54

Also ich habe mein Gerät seit Mai 2004. Über die Jahre sind regelmäßig Firmwareupdates mit Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen erschienen. Letztes Jahr wurden z.B. die automatische Sommer-/Winterzeitumschaltung und die Unterstützung für das optionale Grafikdisplay (siehe TF5500) hinzugefügt.

Snowball
Neuling
Neuling

Beitrag von Snowball » Do 18. Okt 2007, 17:07

Ich hatte mit meiner letzten DVB-T Box die Erfahrung gemacht, dass diese immer wieder Fehlfunktionen hatte und daher die Frage nach den Firmwareupdates. Bei Siemens war das quasi der einzige Weg zu einem halbwegs stabilen System. Aber gut zu hören, dass das Topfield Gerät nicht noch beim Kunden reifen muss. ;-)

Besten Dank!
Grüße,
Snowball

mstodt
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mstodt » Do 18. Okt 2007, 19:32

[quote=""Snowball""]Ich hatte mit meiner letzten DVB-T Box die Erfahrung gemacht, dass diese immer wieder Fehlfunktionen hatte und daher die Frage nach den Firmwareupdates. Bei Siemens war das quasi der einzige Weg zu einem halbwegs stabilen System. Aber gut zu hören, dass das Topfield Gerät nicht noch beim Kunden reifen muss. ;-)

Besten Dank!
Grüße,
Snowball[/quote]

Siemens - habe auch ein Gigaset M365T gehabt und nach 3 Geräten über den normalen Reklamationsweg geglaubt, das DVB-T in Deutschland einfach nichts taugt.

Heute weiss ich es besser - Topfield ist ein Beweis dafür, das DVB-T in Deutschland brilliante Bild- und Tonqualität bringt. Den Service kann ich noch nicht beurteilen, aber dank diesem Forum hier werde ich den Service wohl auch niemals kennenlernen :lol:

Kauf Dir einen Topf und vergiss alles davor gewesene, Du wirst definitiv happy sein!

Gruß
Michael
Michael

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Fr 26. Okt 2007, 17:18

[quote=""Snowball""]Ich hatte mit meiner letzten DVB-T Box die Erfahrung gemacht, dass diese immer wieder Fehlfunktionen hatte und daher die Frage nach den Firmwareupdates. Bei Siemens war das quasi der einzige Weg zu einem halbwegs stabilen System. Aber gut zu hören, dass das Topfield Gerät nicht noch beim Kunden reifen muss. ;-)

Besten Dank!
Grüße,
Snowball[/quote]Hallo Snowball,
schon etwas älter der Thread, hab' ihn aber gerade erst gesehen.
Der Topf hat "nackt" auch diverse Macken, aber Dank der TAPskönnen diese alle ausgebügelt werden :D :.
Im Gegensatz zur M740AV mit "offenem" Linux :crazy: können hier tatsächlich die User mit zusätzlicher Software den Topf aufmotzen.
Ich habe auch eine M750S-Box und kenne daher beide Seiten :D
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“