wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
somm005
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 15:55
Receivertyp: TF5000 PVR-t
Wohnort: Hattingen

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#21

Beitrag von somm005 » Sa 5. Jan 2008, 22:05

Danke, vergiss es aber bitte nicht.
Also der Wandler müsste funktionieren, da der Decoder "digital Stereo" anzeigt, ohne den Wandler zeigt es nur Stereo an. Wo soll der Unterschied eigentlich zwischen digital Stereo und normal Stereo sein?

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#22

Beitrag von berlin69er » Sa 5. Jan 2008, 22:12

Das eine ist eben Digital & das andere eben nur Analog! Im Normalfall ist bei Digitalton die Bandbreite & Auflösung höher, so dass man ein nicht so starkes Rauschen hat!
Hab' übrigens gerade gesehen, dass Spiderman 2, morgen Abend 20:15 Uhr auf Pro 7 auch in DD 5.1 ausgestrahlt wird! Kannste dann also gleich testen...! Würde aber trotzdem auch noch bis Do warten & es bei HdR auch nochmal versuchen! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#23

Beitrag von Homer » Sa 5. Jan 2008, 22:44

[quote=""berlin69er""]Das eine ist eben Digital & das andere eben nur Analog! Im Normalfall ist bei Digitalton die Bandbreite & Auflösung höher, so dass man ein nicht so starkes Rauschen hat![/quote]Naja. Bei DVB wird auch der Normalton digital übertragen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

somm005
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 15:55
Receivertyp: TF5000 PVR-t
Wohnort: Hattingen

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#24

Beitrag von somm005 » Sa 5. Jan 2008, 23:01

Bei Spidermann habe ich es schon gestern vergebens getestet.

was heisst denn "bei DVB wird auch der normalton Digital übertragen"? Was genau willst mir damit sagen?

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#25

Beitrag von Homer » Sa 5. Jan 2008, 23:15

Dass alle Signale, die bei DVB übertragen werden, digital kodiert sind.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#26

Beitrag von berlin69er » So 6. Jan 2008, 07:18

Hallo somm005, jetzt denk' mal nicht so viel über die Tonarten nach! Ob nun digital oder nicht, spielt letztlich keine Rolle...! Spiderman gestern wurde NICHT in 5.1 gesendet!!! Bitte heute nochmal bei Spiderman zwei versuchen...! Wenn es da klappt & du mit dem Ton an deiner Anlage zufrieden bist, dann würde ich das Kabel behalten, weil du dann damit den Digitalton auch voll ausnutzen kannst! Wenn es heute Abend & am Do bei HdR nicht klappt, mit 5.1, dann würde ich die Kabel zurückgeben, da dir dadurch kein wirklicher Mehrnutzen entsteht...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:03
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006
Wohnort: bei München

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#27

Beitrag von der-seher » So 6. Jan 2008, 11:38

Hallo!

In München sendet aber Pro7 schon seit einiger Zeit keinen Dolby-Digital-Ton mehr.
Auch das ZDF hat früher bei einzelnen Filmen in Dolby-Digital gesendet.

Der einzige Sender in München, der über DVB-T noch einzelne Sendungen mit Dolby-Digital sendet, ist derzeit BR3.

Siehe auch: http://dvb-t.the-media-channel.com/baye ... ayern.html

In München kann ja auch DVB-T aus Österreich empfangen werden ... und der ORF sendet mit Dolby-Digital 5.1!

Grüße aus München ....
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#28

Beitrag von Töppi » So 6. Jan 2008, 13:19

[quote=""berlin69er""]Ich denke "Herr der Ringe" kommt in DD 5.1! ...[/quote]

Der Film wird mit DD5.1 übertragen und kommt am 10.1.08.
Die nächste DD5.1 Sendung im ZDF ist heute abend um 20:15 Krieg & Frieden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

somm005
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 15:55
Receivertyp: TF5000 PVR-t
Wohnort: Hattingen

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#29

Beitrag von somm005 » So 6. Jan 2008, 13:33

komisch, in meiner Zeitschrift steht aber dass Spiderman 1 in 5.1 gesendet wurde. dann versuch ich es mal heute nochmal mit Spiderman 2. Wenn dann strahlt also nur ARd und ZDF wirklichen 5.1 aus? Also liegt alles doch am DVB-T ?
Und nein, Krieg und Frieden wird in meiner Zeitschrift nur mit Dolby Surround angegeben (TV14)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#30

Beitrag von Töppi » So 6. Jan 2008, 14:01

[quote=""somm005""]komisch, in meiner Zeitschrift steht aber dass Spiderman 1 in 5.1 gesendet wurde. dann versuch ich es mal heute nochmal mit Spiderman 2. Wenn dann strahlt also nur ARd und ZDF wirklichen 5.1 aus? Also liegt alles doch am DVB-T ?
Und nein, Krieg und Frieden wird in meiner Zeitschrift nur mit Dolby Surround angegeben (TV14)[/quote]

Hat ein wenig gedauert, aber ich habe neue Infos für dich, wenn auch keine guten.

Das ZDF sendet über DVB-T momentan generell keinen DD5.1 Ton mehr, da dies zugunsten der Bildqualität und einem zusätzlichen Spartenkanal gestrichen wurde.

auch ist es fraglich, ob die Sendung Krieg & Frieden heute abend im ZDF in DD5.1 gesendet werden kann. Also fragt bitte bei der Zuschauerredaktion nach falls nicht, damit die anderen Folgen wenigstens in DD5.1 gesendet werden.
Auf den Sendebändern wären die Spuren verfügbar.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#31

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Jan 2008, 14:33

Hi somm005, kuck mal hier: Klick
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

somm005
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 15:55
Receivertyp: TF5000 PVR-t
Wohnort: Hattingen

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#32

Beitrag von somm005 » So 6. Jan 2008, 16:53

Ja, jetzt denke ich auch dass es sich bei dem Problem um DVB-T handelt. Jetzt läüft gerade Austin Powers in 5.1 aber ich bekomme wieder kein Dolby Digital. Die Spur zeigt wieder nur Digital Stereo an. An dem Umwandler kann es ja nicht liegen denke ich mal. Weil ohne den Umwandler zeigt die Spur nur Stereo an. Defekt kann es also nicht sein. Da es dann keinen Unterschied zwischen digital stereo und normal stereo gibt, kann ich es ja getrost wieder ohne den Umwandler schauen? Odere doch dran lassen wegen der besseren Bandbreite und so?.Mich würde auch interessieren wie es bei Sat Empfang aussieht.Ich denke nämlich bal mal umzuziehen, und wenn es möglich ist umzurüsten.
Ach, was mir noch aufgefallen ist; wenn ich AC3 am Topf deaktiviere leuchtet es immer noch rot auf. Und die Spur am Tv ist immer noch Digital Stereo. Das darf doch eigentlich nicht sein dass die Spur immer noch digital stereo ist wenn der Topf es nicht mehr ausgeben sollte.Wie kann das sein?
Zuletzt geändert von somm005 am So 6. Jan 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#33

Beitrag von Töppi » So 6. Jan 2008, 17:37

[quote=""somm005""]....Mich würde auch interessieren wie es bei Sat Empfang aussieht.Ich denke nämlich bal mal umzuziehen, und wenn es möglich ist umzurüsten.[/quote]

über SAT werden so wie in den Zeitschriften angegeben, dann auch DD5.1 gesendet. ARD, ZDF und einige andere senden immer zu der Stereo Mpeg Tonspur auch in DD2.0.
Ach, was mir noch aufgefallen ist; wenn ich AC3 am Topf deaktiviere leuchtet es immer noch rot auf.
das ist normal.
Und die Spur am Tv ist immer noch Digital Stereo. Das darf doch eigentlich nicht sein dass die Spur immer noch digital stereo ist wenn der Topf es nicht mehr ausgeben sollte.Wie kann das sein?
Wenn du den Wandler noch drinnen hast, ist das doch normal. Der wandelt dann doch das ankommende Signal in ein elektr. Digital Signal um. Oder liege ich da falsch.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#34

Beitrag von berlin69er » So 6. Jan 2008, 19:13

[quote=""Töppi""]Hat ein wenig gedauert, aber ich habe neue Infos für dich, wenn auch keine guten.
Das ZDF sendet über DVB-T momentan generell keinen DD5.1 Ton mehr, da dies zugunsten der Bildqualität und einem zusätzlichen Spartenkanal gestrichen wurde.
auch ist es fraglich, ob die Sendung Krieg & Frieden heute abend im ZDF in DD5.1 gesendet werden kann. Also fragt bitte bei der Zuschauerredaktion nach falls nicht, damit die anderen Folgen wenigstens in DD5.1 gesendet werden.
Auf den Sendebändern wären die Spuren verfügbar.[/quote]

Das finde ich eine Frechheit...! Aber ich will jetzt nicht von der GEZ & so anfangen...! Außerdem betrifft es mich ja eigentlich nicht...! :wink:


[quote=""somm005""]komisch, in meiner Zeitschrift steht aber dass Spiderman 1 in 5.1 gesendet wurde. dann versuch ich es mal heute nochmal mit Spiderman 2. Wenn dann strahlt also nur ARd und ZDF wirklichen 5.1 aus? Also liegt alles doch am DVB-T ?
Und nein, Krieg und Frieden wird in meiner Zeitschrift nur mit Dolby Surround angegeben (TV14)[/quote]


Dann wird wohl in deinem DVB-T-Netz leider doch kein DD 5.1 gesendet...! Schade! :cry:
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#35

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Jan 2008, 19:19

[quote=""berlin69er""]Das finde ich eine Frechheit...! Aber ich will jetzt nicht von der GEZ & so anfangen...! Außerdem betrifft es mich ja eigentlich nicht...! :wink:





Dann wird wohl in deinem DVB-T-Netz leider doch kein DD 5.1 gesendet...! Schade! :cry: [/quote]
Sehe ich auch so, ausserdem hat somm005 uns nicht verraten, wo er wohnt, dann könnte man auf den entsprechenden Seiten nachsehen, ob DD5.1 überhaupt gesendet wird.
Die chancen generell stehen aber schlecht, weil bei DVB-T die Datenrate generell miserabel ist (so wie bei DSF über Sat) :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#36

Beitrag von Töppi » So 6. Jan 2008, 19:22

[quote=""berlin69er""]Das finde ich eine Frechheit...! Aber ich will jetzt nicht von der GEZ & so anfangen...! Außerdem betrifft es mich ja eigentlich nicht...! :wink: [/quote]

Bekommen die Nutzer einen neuen Sender und dann wird auch gemotzt! :motz: :D
Jaja, man kann es eh keinem Recht machen! :D

Dann wird wohl in deinem DVB-T-Netz leider doch kein DD 5.1 gesendet...! Schade! :cry:
TV-Junkie hatte einen schönen Link dazu gepostet. Also in Berlin gibt es wohl gar kein DD5.1.
Aber es gibt DD5.1 über DVB-T. Immerhin in paar wenigen Regionen gibt es vereinzelt (ARD in Hessen, Bayrisches Fernsehen in Bayern und Mitteldeutschland, BayernAlpha in Bayern) DD5.1.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#37

Beitrag von berlin69er » So 6. Jan 2008, 19:30

[quote=""TV-Junkie""]Sehe ich auch so, ausserdem hat somm005 uns nicht verraten, wo er wohnt, dann könnte man auf den entsprechenden Seiten nachsehen, ob DD5.1 überhaupt gesendet wird.
Die chancen generell stehen aber schlecht, weil bei DVB-T die Datenrate generell miserabel ist (so wie bei DSF über Sat) :cry: [/quote]

Sooo schlecht, wie das DSF (übrigens auch im Kabel... :motz: ) sind die anderen DVB-T-Programme auch nicht(ist ja auch nicht schwer...), zumindest nicht in Berlin, aber wir sind wahrscheinlich auch nicht der Maßstab, da ja so eine Art Testgebiet...! Wobei ich denke, dass die langsam an Kapazitätsgrenzen stoßen, mit ihren zusätzlich noch 26 Radio & diversen DVB-H-Sendern...! Aber ich denke, dass gerade das ZDF sparen "muß" finde ich, wenn es wirklich so ist, eine Sauerei! HdR & Harry Potter einkaufen, aber dann kein Geld mehr für einen vernünftigen Ton...! :altermotzsack:
Gruß

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#38

Beitrag von Töppi » So 6. Jan 2008, 19:39

[quote=""Töppi""]Hat ein wenig gedauert, aber ich habe neue Infos für dich, wenn auch keine guten.

Das ZDF sendet über DVB-T momentan generell keinen DD5.1 Ton mehr, da dies zugunsten der Bildqualität und einem zusätzlichen Spartenkanal gestrichen wurde.
.....[/quote]

[quote=""berlin69er""].....Aber ich denke, dass gerade das ZDF sparen "muß" finde ich, wenn es wirklich so ist, eine Sauerei! ...[/quote]

Die frei werdenden Kapazitäten wurden einem anderen neuem Sender zugeordnet und die Gesamtdatenrate wurde angehoben.

Das hat wohl nichts mit Sparen zu tun und diese Aussage finde ich unpassend.
Als nächstes kommt noch, warum kein DD5.1 beim HandyTV!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#39

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Jan 2008, 19:39

Ich hab da mal was gelesen vom max 3000kBit/s mit allen Daten.
DSF über Sat hat da auch nicht mehr. Anscheinend wird das Signal 1:1 vom Sat ins Kabel übernommen.
Ich müsste irgendwann mal noch mal in den Rheinturm hier in Düsseldorf, da ist die ganze Technik für DVB-T verbaut hier für Düsseldorf verbaut. Und auf den Geräten kann man die aktuelle Sendeleistung in KBit/s ablesen.
Überhaupt sehr interessant
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:03
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006
Wohnort: bei München

AW: wieso kein dolby digital 5.1 über AC3 Ausgang ??

#40

Beitrag von der-seher » So 6. Jan 2008, 19:42

Hallo!

Bis zum Herbst 2007 wurden auf dem Transponder des ZDF "nur" 3 Programme und MHP gesendet. Dabei hatte das ZDF dann auch Dolby-Digital.

Dann wurde MHP durch ein viertes Programm (ZDF Infokanal) ersetzt und dabei leider auch Dolby-Digital beim ZDF eingestellt.

Zumindest hier in München ...

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“