Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
querkalender
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:25

Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#1

Beitrag von querkalender » Sa 31. Mär 2007, 13:13

Seit ca. einer Woche werden bei einigen Programmen die EPG-Daten nicht mehr aktualisiert: SWR, HR, WDR, arte und Phoenix. Die letzten Daten waren von gestern (beim HR von heute), so dass heute fast keine aktuellen Programminformationen mehr vorliegen.

Da das Problem bei jedem "Bouquet" nur zum Teil besteht, glaube ich eigentlich nicht, das mein Topf einen Fehler hat.

Daher meine Frage: Hat jemand das Problem n i c h t ? Denn dann müsste ich mir doch Sorgen machen.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#2

Beitrag von canarias » Sa 31. Mär 2007, 16:07

[quote=""querkalender""]Seit ca. einer Woche werden bei einigen Programmen die EPG-Daten nicht mehr aktualisiert: SWR, HR, WDR, arte und Phoenix. Die letzten Daten waren von gestern (beim HR von heute), so dass heute fast keine aktuellen Programminformationen mehr vorliegen.

Da das Problem bei jedem "Bouquet" nur zum Teil besteht, glaube ich eigentlich nicht, das mein Topf einen Fehler hat.

Daher meine Frage: Hat jemand das Problem n i c h t ? Denn dann müsste ich mir doch Sorgen machen.[/quote]
WDR, arte und Phoenix kann ich bestätigen. SWR funktioniert auf K6 nicht, aber auf K53 schon, HR funktioniert auf beiden Kanälen.

Welche Kanäle empfängst du ?

Meine sind 6, 27, 50 und 53
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



querkalender
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:25

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#3

Beitrag von querkalender » Sa 31. Mär 2007, 17:05

Ich kann leider nur die Kanäle 27, 50 und 53 empfangen. Der Kanal 6 ist doch der pfälzer Kanal, oder? Den kann ich, obwohl ich vielleicht 2 km von Ludwigshafen entfernt wohne, gar nicht empfangen. Leider strahlen auch die hessischen Kanäle nicht in die Häuserschluchten der Mannheimer Innenstadt (und das Haus in dem ich wohne, ist auch noch niedriger als die umstehenden und hat dafür die Antenne unterm Dach).

Aber es tut sich was (vielleicht hat meine Meldung an den SWR über deren Kontaktformular sogar was gebracht ...): Mittlerweile sind die EPGs der Programme SWR, WDR und Phoenix aktualisiert und bis Freitag vorhanden. Arte fehlt immer noch ganz und der HR nur bis heute abend.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#4

Beitrag von canarias » Sa 31. Mär 2007, 18:43

[quote=""querkalender""]
Aber es tut sich was (vielleicht hat meine Meldung an den SWR über deren Kontaktformular sogar was gebracht ...): Mittlerweile sind die EPGs der Programme SWR, WDR und Phoenix aktualisiert und bis Freitag vorhanden. Arte fehlt immer noch ganz und der HR nur bis heute abend.[/quote]

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich nutze DVB-T eh nur nebenbei da ich in der Hauptsache via SAT schaue.

Da aber viele bei DVB-T mit dem EPG ihre Probleme haben, gibt es ja die Möglichkeit die Daten via Internet zu empfangen(Clickfinder), und dann auf den Topfield zu spielen. Dann hast du die Daten perfekt.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



querkalender
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:25

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#5

Beitrag von querkalender » Sa 31. Mär 2007, 19:24

canarias hat geschrieben:Da aber viele bei DVB-T mit dem EPG ihre Probleme haben, gibt es ja die Möglichkeit die Daten via Internet zu empfangen(Clickfinder), und dann auf den Topfield zu spielen. Dann hast du die Daten perfekt.
Bisher sind solche Probleme selten aufgetreten und wenn, dann nur für ein oder zwei Tage. Den Topf an den Computer anzuschließen ist bei mir immer mit großem Aufwand verbunden, da er zu weit wegsteht und ich ihn abklemmen müsste.

Meine Hoffnung ist, dass es wieder ohne größere Probleme funktioniert. Diese ist gerade wieder geschwunden, da es jetzt auch bei den drei vorhin genannten wieder nicht funktioniert ...

donaldduck70
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:59

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#6

Beitrag von donaldduck70 » Fr 4. Apr 2008, 12:15

Also, bei mir hoeren die EPG-Daten fuer Phoenix und arte auch heute abend auf. Der EPG-Stream kommt generell schon noch mit, aber eben nur mit den Daten fuer heute. Als ob da beim Sender jemand vergessen haette, die neuen Daten einzuspeisen.

Das ganze ist konsistent mit meinen insgesamt drei DVB-T-Receivern im Haus, so dass ein Fehler im Receiver unwahrscheinlich ist.

donaldduck70
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:59

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#7

Beitrag von donaldduck70 » Mo 7. Apr 2008, 13:46

Sonntag sind die EPGs wieder aufgetaucht. Alles ist gut :-)

somm005
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 15:55
Receivertyp: TF5000 PVR-t
Wohnort: Hattingen

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#8

Beitrag von somm005 » Mi 9. Apr 2008, 17:40

Hab das gleiche Problem seit gestern bei ARD. Komisch.

donaldduck70
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:59

AW: Rhein-Neckar: Fehlende EPG-Daten bei einigen Programmen

#9

Beitrag von donaldduck70 » Mi 9. Apr 2008, 21:29

Noe, bei mir sind alle ARD-EPGs bis 15.4. vorhanden. Mehr kann man nicht verlangen. Bis wohin kommen denn bei Dir die ARD-Daten?

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“