Der bzw. die Topf Receiver scheinen ziemlich empfindlich auf längere USB-Kabel zu reagieren, oder ??? Also 1,5m war kein Problem aber selbst bei 5m hörte der Spaß schon auf - man konnte zwar in Altair oder Topset auf alles zugreifen ABER beim Start der Dateiübertragung tat sich nichts und nach einiger Zeit kam Fehlermeldung und auch am Receiver ab und zu E-15 Fehlermeldung.
Hat jemand Erfahrung gemacht bis zu welcher Länge es problemlos laufen sollte bzw. ob ein USB-Verlängerungskabel mit Verstärker problemlos funktioniert ? Problem: Strecke Wohnzimmer zu PC sind ca. 6-7m und da komme ich halt mit 1,5 oder 2m nicht weit.
Nächster Schritt währe halt der Versuch mit Verlängerungskabel 5m mit Verstärker - nur kann ich mir das evtl. sparen falls jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat !?!?!?
Maximale Kabellänge USB ???
AW: Maximale Kabellänge USB ???
ich hatte mal ein no-name 10 meterkabel im einsatz.
ohne probleme. aber seit silex benutze ich das nicht mehr
ohne probleme. aber seit silex benutze ich das nicht mehr
BO
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Mehr als 5m gibt die USB2.0 Spezifikation schon nicht her.
Also bleibt dir nur ein Repeaterkabel zu verwenden. Generell gilt, je kürzer, desto besser. Aber eine Marke kann ich dir nicht empfehlen.
Also bleibt dir nur ein Repeaterkabel zu verwenden. Generell gilt, je kürzer, desto besser. Aber eine Marke kann ich dir nicht empfehlen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]Mehr als 5m gibt die USB2.0 Spezifikation schon nicht her.
Also bleibt dir nur ein Repeaterkabel zu verwenden. Generell gilt, je kürzer, desto besser. Aber eine Marke kann ich dir nicht empfehlen.[/quote]
das ist so, nicht ganz richtig
viewtopic.php?t=718
Also bleibt dir nur ein Repeaterkabel zu verwenden. Generell gilt, je kürzer, desto besser. Aber eine Marke kann ich dir nicht empfehlen.[/quote]
das ist so, nicht ganz richtig
viewtopic.php?t=718
BO
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Zitat Wikipedia:
Du siehst ja, dass er eine Verbindung bekommt, aber die Fehlerrate zu hoch ist. Vieles was außerhalb der Normen liegt kann gehen , muss aber nicht.Bei der Verschachtelung von Hubs werden die Grenzen durch die maximal 127 möglichen USB-Geräte und durch die Signallaufzeit festgelegt – jeder Hub erhöht die Laufzeit, die Verschachtelungstiefe ist auf maximal fünf (Hub-)Ebenen unterhalb des Hostcontrollers bzw. des Root-Hubs begrenzt. Die maximale Distanz zwischen zwei mit USB verbundenen Geräten liegt wegen der Beschränkung von 5 m pro USB-Kabel bei 30 m – sechs Kabel mit je fünf Meter Länge und dazwischen fünf Hubs.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Hallo,
also ich habe 10m davon 5m Repeaterkabel. Leider gibt mir Windoof allerdings immer die Meldung an das es sich um ein USB 2 Gerät handelt und ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen könnte wenn ich es an einen USB 2 Port anschliessen würde. Von den Geschwindigkeiten sind mir allerdings keine Einschränkungen bzw. Verluste aufgefallen.
Manfred
also ich habe 10m davon 5m Repeaterkabel. Leider gibt mir Windoof allerdings immer die Meldung an das es sich um ein USB 2 Gerät handelt und ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen könnte wenn ich es an einen USB 2 Port anschliessen würde. Von den Geschwindigkeiten sind mir allerdings keine Einschränkungen bzw. Verluste aufgefallen.
Manfred