Signalabrisse beim Pvr-t 5000

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

Signalabrisse beim Pvr-t 5000

#1

Beitrag von maschnei » So 13. Apr 2008, 14:32

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß das Signal am 2 Tuner immerwieder abreisst. Eine aktive Antenne ohne externe Strimversorgung ist am 1 Tuner angeschlossen, hier liegt die 5 V Spannung des Topfes an. Dann wird auf den 2 Tuner durchgeschleift. Bis vor ein paar Tagen auch auf beiden Tuner optimales Bild und guter Ton.

Dann vielen gehäuft Tonaussetzer auf, hab ich nicht soviel Bedeutung beigemessen, kann also nicht sagen auf welchem Tuner der Topf gerade stand. Hab ihn Stromlos gemacht, brachte nix. Jetzt ist es seit etwa 3 Tagen der Fall, das ich in 40 sec abständen immer wieder eine Verringerung der Signalqualität und dann einen Signalabriss habe. Nach ca 20 sec. Ist das Signal wieder in normaler Qualität und Stärke da, leider nur für 40sec. und so gehts dann auch weiter. Der Tuner lässt sich also weder zum gucken noch zum aufnehmen wirklich nutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Ein ratloser

Manfred

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Signalabrisse beim Pvr-t 5000

#2

Beitrag von Töppi » So 13. Apr 2008, 16:17

Wandert der Fehler mit, wenn du die Antenne in den Tunereingang 2 steckst?
Hast du mal das Durchschleifkabel überprüft, evtl. mal ein anderes versucht?
Zuletzt geändert von Töppi am So 13. Apr 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: Signalabrisse beim Pvr-t 5000

#3

Beitrag von maschnei » So 13. Apr 2008, 21:36

Huhu,

erstmal ein dickes Sorry für den falschen Platz und danke fürs verschieben.

Also nachdem heute morgen der Fehler noch da war habe ich mir überlegt, die nettesten Filme aus den 300 GB mal zu sichern. Leider hab ich Noob noch die Original Firmware und auch kein USB Tab laufen. Das heisst maximale Datenrate im Turbomode bei 1950Kb/s. Das dauert also. Da ich nicht alles auf einmal markiert habe, bin ich nachdem ich den Thread geschrieben habe auf die Idee gekommen mal eine zweite aktive Antenne (ja ich weiss, hätte mir auch früher einfallen können aber zu meiner Verteidigung muss ich anmerken das ich momentan noch andere Probleme habe und mich eigentlich schon damit abgefunden hatte das Dingen einzuschicken, da es am 17.04. aus der vollen Gewährleistung rausfällt also dann 1 Jahr alt ist) anzuschliessen.

Als ich dann durch die Tuner gezappt bin um festzustellen welcher den nun aufgelegt ist(wird ja leider nicht angezeigt welcher gerade aktiv ist) stellte ich zu meinem Entsetzen fest, das auf beiden Tuner nachezu die gleiche Stärke und Qualität angezeigt wurde.

Jetzt liegt bei mir ja die Vermutung nahe, das es sich um eine kalte Lötstelle handelt, da zu dem Zeitpunkt ja die Festplatte mittlerweile an die 7 Stunden durchgeorgelt hat und das Gerät damit gut durchgeheizt war.

Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher ob es das ist und ich das Gerät einschicken sollte

Manfred

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“