Julian hat geschrieben:Alles unter 99% ist nicht in ordnung und liefert ein zerbroeselndes Bild.
(gilt fuer den Sat-Topf, ich befuerchte aber, dass es beim terrestrischen nicht anders ist)
Mit deiner Vermutung liegst du absolut richtig.
Julian hat geschrieben:Alles unter 99% ist nicht in ordnung und liefert ein zerbroeselndes Bild.
(gilt fuer den Sat-Topf, ich befuerchte aber, dass es beim terrestrischen nicht anders ist)
[quote="cluberer99"].....Wenn die Sendeanlagen in geographisch stark unterschiedliche Richtungen liegen, sollten mehrer Antennen verwendet werden.
Also es ist nicht ratsam eine Sendeanlage in Richtung 200° und eine andere Sendeanlage aus 90° mit nur einer Antenne zu Empfangen.
Hier mit Reflektionen zu "spielen" ist nicht ratsam.......[/quote]
[quote="Miracord"]Hallo,
an meinem Standort funktioniert es mit einer Antenne.
Eine Sendeanlage (Scholzplatz) ist allerdings auch nur ein Steinwurf entfernt. Die anderen Beiden in Berlin (Fernsehturm, Schäferberg) liegen in völlig unterschiedlichen Richtungen.
Bei einer Stabantenne müsste es eigentlich doch egal sein. Die Empfangseigenschaften sind rings herum gleich.
Grüsse aus Berlin, Miracord[/quote]
cluberer99 hat geschrieben:Wie weit ist von dir Berlin entfernt?....
JayTee hat geschrieben:OT: Löwenzahn?![]()
JayTee hat geschrieben:
Aber du hast mich neugierig gemachtGib mir nen Hinweis welches Forum du meinst und dann erklärs mir da, bitte.
Julian hat geschrieben:Schau dir meine Photos noch mal an, inzwischen hab ich manche beschriftet![]()