hi an alle...
hat einer ne ahnung ob es den TF 5000 PVRt 250gb schon mit hdmi anschluss gibt
ode ob es vielleicht demnächst geplant ist ihn so auszurüsten....
vielen dank elmo..... :-)
TF 5000 PVRt mit hdmi anschluss ???
- elmorongas
- Benutzer
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Mir ist nichts bekannt...
Aber was für einen Sinn macht denn ein DVB-T Receiver mit HDMI-Ausgang? Bei der niedrigeren Bitrate mit der gesendet wird dürfte es keine Verbesserung in der Bildqualität gegenüber Scart geben.
Aber was für einen Sinn macht denn ein DVB-T Receiver mit HDMI-Ausgang? Bei der niedrigeren Bitrate mit der gesendet wird dürfte es keine Verbesserung in der Bildqualität gegenüber Scart geben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- tribble
- Topfazubi
- Receivertyp: TF-5000 PVR-T
- Receiverfirmware: die letzte von 2006
AW: TF 5000 PVRt mit hdmi anschluss ???
Hallo,
ich hatte vor dem Topf einen anderen Receiver mit HDMI ausprobiert und es war überhaupt kein Unterschied beim Bild, jedoch beim Ton war das besser. Habe mich aber dann doch für den Topf entschieden. Qualitätsfrage!
MFG
tribble
ich hatte vor dem Topf einen anderen Receiver mit HDMI ausprobiert und es war überhaupt kein Unterschied beim Bild, jedoch beim Ton war das besser. Habe mich aber dann doch für den Topf entschieden. Qualitätsfrage!
MFG
tribble
- elmorongas
- Benutzer
alles klar und danke für die antwort freunde des guten bildes... :-)
es ging einfach darum das mal von jemandem gehört zu haben der den 5000pvrt
schon hat.
kollege von mir will sich den morgen ja auch holen und ich habe ihm den so zu sagen
ein wenig empfohlen. ich bin mit meinem 7700 hsci ja mittlerweile sehr zufrieden.
und im bereich bildverarbeitung über terrestrisch schein der 5000pvrt ja auch ganz vorne zu liegen, da kam dann irgendwann auch die frage auf, warum hat der günstige 6500 hdmi
so einen anschluss und der weit teurere 5000pvrt eben keine.
wie gut findet ihr persönlich so das empfangene bild mit eurem 5000pvrt.
sieht man da doch sichtbare unterschiede, meinetwegen mit irgendeinem anderen
billigteil von z.B.wisi? so einen hat er ja grad noch bei sich stehen.
ich hoffe auch das der 5000pvrt nicht grundsätzlich soviele macken hat, nicht das ich nachher die nackenhiebe einstecken muss :-)
gruss elmo...
es ging einfach darum das mal von jemandem gehört zu haben der den 5000pvrt
schon hat.
kollege von mir will sich den morgen ja auch holen und ich habe ihm den so zu sagen
ein wenig empfohlen. ich bin mit meinem 7700 hsci ja mittlerweile sehr zufrieden.
und im bereich bildverarbeitung über terrestrisch schein der 5000pvrt ja auch ganz vorne zu liegen, da kam dann irgendwann auch die frage auf, warum hat der günstige 6500 hdmi
so einen anschluss und der weit teurere 5000pvrt eben keine.
wie gut findet ihr persönlich so das empfangene bild mit eurem 5000pvrt.
sieht man da doch sichtbare unterschiede, meinetwegen mit irgendeinem anderen
billigteil von z.B.wisi? so einen hat er ja grad noch bei sich stehen.
ich hoffe auch das der 5000pvrt nicht grundsätzlich soviele macken hat, nicht das ich nachher die nackenhiebe einstecken muss :-)
gruss elmo...
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 pvr-t
Klasse, die HDMI-Frage hatte ich auch schon. Macht bei DVBT aber wohl wirklich keinen Unterschied.
Zum Thema Bildqualtiät hätte ich auch mal ne Frage. Spielt die Qualität des Antennenkabels eine wesentliche Rolle? Es gibt ja Kabel für 1-2 EUR. Man kann aber auch über 100 EUR bezahlen. Hat mal jemand getestet, ob das einen nennenswerten Unterschied macht?
Zum Thema Bildqualtiät hätte ich auch mal ne Frage. Spielt die Qualität des Antennenkabels eine wesentliche Rolle? Es gibt ja Kabel für 1-2 EUR. Man kann aber auch über 100 EUR bezahlen. Hat mal jemand getestet, ob das einen nennenswerten Unterschied macht?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wenn das Kabel nicht so schlecht ist, dass die Dämpfung so groß ist, dass der Pegel nicht mehr reicht, halte ich diese Diskussion beim Digitalen Fernsehen auf der digitalen Seite, also vor dem Dekodieren, für Voodoo.
Wenn im Signal die Peaks für die 1 etwas verschliffen sind, kann man sie aufgrund der Entscheidungsschwelle immer noch als 1 interpretieren. Probleme bzw. evtl. sichtbare Störungen kann es geben, wenn diese Entscheidungsschwelle unterschritten, bzw. überschritten wird.
Edit:
dieses Modell hat HDMI & DVB-T Tuner.
Wenn im Signal die Peaks für die 1 etwas verschliffen sind, kann man sie aufgrund der Entscheidungsschwelle immer noch als 1 interpretieren. Probleme bzw. evtl. sichtbare Störungen kann es geben, wenn diese Entscheidungsschwelle unterschritten, bzw. überschritten wird.
Edit:
dieses Modell hat HDMI & DVB-T Tuner.
Zuletzt geändert von Töppi am Di 30. Dez 2008, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Boersenaltmeister hat geschrieben:Klasse, die HDMI-Frage hatte ich auch schon. Macht bei DVBT aber wohl wirklich keinen Unterschied.
Das kommt ganz darauf an: Wenn Du Pech hast, bekommst Du mit der 100? Antenne gar nichts rein, wenn deine Wohnung irgendwie ungüstig zum Sender und/oder sehr weit weg liegt.
Umgekehrt kann ein Käbelchen reichen (wäre die 1-2 ? Antenne), wenn alles optimal ist.
Du siehst also, das man das so pauschal nicht beantworten kann.
Allerdings halte ich 100? für eine DVB-T Antenne für sehr teuer
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- elmorongas
- Benutzer
ja der 6500t hdmi hat den anschluss und ist echt günstig, aber mein kollege will ja unbedingt mit fetplatte haben. da gibt es halt nur den 5000pvrt.
und wenn der unterschied zu scart wirklich nicht sichtbar ist dann ist das ja auch okay.
gibts noch jemanden, der irgendwas über richtig schwerwiegende fehler im gerät weiss oder geht meine empfehlung schon ganz in ordnung.
wir wollen ihn sonst heut so gegen 18 uhr holen.
gruss elmo.....
und wenn der unterschied zu scart wirklich nicht sichtbar ist dann ist das ja auch okay.
gibts noch jemanden, der irgendwas über richtig schwerwiegende fehler im gerät weiss oder geht meine empfehlung schon ganz in ordnung.
wir wollen ihn sonst heut so gegen 18 uhr holen.
gruss elmo.....