Konfiguration AV-Ausgang

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

Konfiguration AV-Ausgang

#1

Beitrag von maihacke » Mo 9. Feb 2009, 10:03

Hallo zusammen,

mein Topfield vergisst die Einstellungen für den AV-Ausgang.
Ich konfiguriere ihn über das System Menü auf 16:9 (RGB).
Nach einem Neustart, steht die Einstellung jedesmal wieder auf 4:3-Letterbox (RGB).
Dasselbe passiert, wenn ich die Einstellung über ImproBox vornehme.
Ich hatte zwischenzeitlich WSSKiller installiert. Damit war dieses Problem behoben, allerdings hat sich WSSKiller verträgt sich WSSKiller nicht mit der Formaterkennung meines Fernsehers. Letztere liefert für mich deutlich bessere Ergebnisse, so dass ich WSSKiller nicht verwenden möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Topf dazu bringen kann, die Einstellung für den A/V-Ausgang zu speichern?

Installierte Taps:
ImproBox
3pg

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25530
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Konfiguration AV-Ausgang

#2

Beitrag von JayTee » Mo 9. Feb 2009, 10:29

Hast du eventuell in der Improbox ini-Datei was verstellt?

Lies mal hier
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Konfiguration AV-Ausgang

#3

Beitrag von maihacke » Mo 9. Feb 2009, 10:56

Hi,

ah den Thread hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden.
Ich hab zwar an der INI-Datei (manuell) nichts geändert, aber vielleicht hilft es ja, wenn ich manuell die richtigen Werte in die INI schreibe.

Vielen Dank schon mal.

Melde mich wieder, wenn das nichts hilft.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“