ich bin gerade dabei meinen Topf (Super Kiste) in meine Multimediaumgebung vollständig einzubinden und habe folgendes Problem:
Mein Sony-Fernseher ist

Über einen hochwertigen Scartadapter mit S/VHS und Chinch-A/V-In speise ich es ein.
Zuvor habe ich es mit PC-TV-Out=>S-VHS-Kabel=>Adapter=>Scart=>TV ausprobiert, funktioniert.
Wenn ich den Topf dazwischen hänge, stellt er das Bild nicht dar, auch wenn ich den Eingang zwischen Standard und Ext/AV hin und herstelle ändert sich nichts. Bei aktivem Umschalten auf das externe AV schaltet der Topf den Fernseher vom Scart auf die alte Antenne um, in der kurzen Schaltpause zwischen Topf- und TV-Signal sehe ich das TV-Out-Bild.
Ich vermute der Topf wartet auf ein Anforderungssignal aus dem Scart-In, das ihm sagt, dass ein Signal anliegt. Soetwas scheint der Topf z.B. auch mit dem TV zu machen, um die Umschaltung zw. Scart-Eingang und TV-Signal zu schalten.
Liege ich mit der Vermutung richtig und wenn ja wie löse ich das Problem?
Als zweites habe ich über S-VHS nur ein S/W-Bild, das liegt vermutlich aber am TV und ich werde über Chinch gehen müssen, oder?